07.10.10

Sieg der C1 im Pokal gegen Hausen

FC Hausen C1 – FC Schönau C1 1:2

In der zweiten Runde des Energiedienstpokalwettbewerbs konnten wir uns gegen die Elf des FC Hausen mit 2:1 behaupten und ziehen somit ins Achtelfinale ein, welches am 06.11 stattfinden wird. Unser Team begann energisch und nahm das Spiel gleich in die Hand, was auf dem holprigen Hartplatz nicht immer einfach war. So war es nur eine Frage der Zeit, wann der Führungstreffer gelingen sollte. Es war Attila Akkan der in der 15.min nach einem schönen Solo über die rechte Seite Richtung Strafraum marschierte und mit einem satten Schuss dem Torwart keine Chance ließ. Danach verpassten wir es, wie schon des Öfteren, unsere Chancen in zählbares umzuwandeln und das Spiel frühzeitig zu entscheiden. So ging es mit dem 1:0 in die Pause, in der Hoffnung, gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit den Deckel drauf zu machen. Doch weit gefehlt. Trotz überlegenem Spiel mussten wir Mitte der zweiten Halbzeit bei einem Querschläger von Enes Arslan vor dem eigenen 16er selbst zuschauen, wie sich dieser unhaltbar hinter Tobi im eigenen Tor in die Maschen senkte. So stand es 1:1 was zu diesem Zeitpunkt dem FC Hausen den Einzug ins Achtelfinale beschert hätte. Aber wir verstärkten erneut unsere Offensivbemühungen und wurden durch ein schönes Tor von Patrick Loritz nach gutem Zuspiel von Jonas Kiefer mit dem 2:1 Führungstreffer belohnt.

Danach wurde die Partie etwas zerfahren und ruppiger was dem Spielfluss nicht zu Gute kam.daran werden wir noch arbeiten! Schlussendlich ging man aber hochverdient als Sieger vom Platz und wird versuchen am Samstag hochkonzentriert und motiviert gegen die Elf aus Steinen anzutreten.

Torschützen: Attila Akkan (1) ; Patrick Loritz (1)

Gruß

Kosch



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen