12.10.10

Freundschaftsspiel gegen attraktiven Gegner

FC Schönau C1 – DJK SV Phönix Schifferstadt C2  4:1

Einer Anfrage der Schifferstädter folgend, traf man sich am vergangenen Montag zu einem Freundschaftsspiel auf heimischem Platz. Der Gast, welcher sich aktuell im Trainingslager in Bernau befindet, trat mit der C2-Mannschaft,welche ebenfalls in der Bezirksliga spielt und dort bislang ungeschlagen ist, an und überzeugte durch Ballsicherheit und gutem Stellungsspiel. So war es umso verwunderlicher, dass wir nach dem kräftezehrenden Spiel gegen Steinen erneut Paroli bieten konnten und als Sieger mit 4:1 Toren den Platz verließen. Lange Zeit hieß es 0:0 bevor unser bis dahin nicht als Kopfballungeheuer bekannter Kevin Thoma eine Flanke in der 34min unhaltbar zum 1:0 einnicken konnte. Auch in der zweiten Hälfte gaben sich die Gäste keine Blöße und ließen uns nicht viel Raum um gefährlich in den Strafraum einzudringen. In der 57min war es allerdings Andy Wassmer der über die linke Seite davonzog uns seine satte Flanke in den Strafraum bei Andy Ritter seinen Abnehmer fand, welcher abgeklärt zum 2:0 erhöhte. Nach einer schnellen Ballstafette erzielten die Schifferstädter kurze Zeit später den Anschlusstreffer zum 2:1. Der hielt allerdings nicht lange und es war erneut Andy Ritter in der 64min, der einen Pass in den Strafraum noch kurz vor dem Torhüter erreichte und einschob. Den Schlusspunkt setzte Attila Akkan der von der linken Seite kommend flach und platziert in der 70min das 4:1 markierte.

Torschützen: Kevin Thoma (1) ; Andreas Ritter (2) ; Attila Akkan (1)

Gruß

Kosch



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen