18.10.10

Bittere Niederlage der C1

SV Niederhof C1 FC Schönau C1  2:1

Einmal mehr mussten wir die bittere Erfahrung machen, dass wir auf schwerem Rasen aktuell nicht in der Lage sind zu punkten. Während man bei einem sicherlich möglichen Sieg auf den zweiten Tabellenplatz geklettert wäre, rutschte man durch diese Niederlage wieder auf Platz 5 der Tabelle ab und kann nur hoffen, dass in den kommenden Partien an die zuvor gezeigten Leistungen angeknüpft werden kann. Keinerlei Spielfluss kam gegen einen technisch und körperlich unterlegen Gegner zustande und so war es nur eine Frage der Zeit, wann die Elf des SV Niederhof dies durch kämpferischen Einsatz kompensieren würde. Zur Halbzeit hieß es 1:0 für den Gastgeber und man wollte nochmals alles geben um die Niederlage abzuwenden. Aber irgendwie waren an diesem Tag alle Mannschaftsteile nicht in der Lage Akzente zu setzen oder Sicherheit auszustrahlen obwohl zumindest der Kampf nun aufgenommen wurde. Die Bälle versprangen, wurden unplatziert weitergereicht und vor der Abwehr lief man meist gegen eine Wand. So war es wiederum der SV Niederhof der nach Balleroberung im Mittelfeld den Ball zum 2:0 versenkte, zu einem Zeitpunkt, wo man eher mit dem Ausgleich rechnen durfte. Eine Standartsituation war von Nöten um ca. 15min vor Spielende nochmals Hoffnung aufkeimen zu lassen. Andy Wassmer legte sich den Ball Höhe des Sechzehners parat und brachte den Schuss unhaltbar zum Anschlusstreffer im gegnerischen Gehäuse unter. Im Anschluss versuchte man alles um den Ausgleichtreffer zu erzielen und hatte noch einige Großchancen, welche aber entweder von der Linie gekratzt oder durch eine eher fragwürdige Abseitsentscheidung welche das 2:2 gebracht hätte, zunichte gemacht wurden. So blieb es beim Endstand von 2:1 und es gilt nun vor dem Lokalderby gegen Todtnau wieder schnell zu alter Form zu finden und die richtige Antwort zu geben.

Gruß

Kosch



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen