01.04.13

Pflichtsieg am Bodensee

Mit drei Punkten kehrten unsere B1-Junioren am Ostermontag vom Bodensee ins Wiesental zurück. Allerdings tat sich unsere Mannschaft gegen die Spvgg FAL sehr schwer auf dem tiefen und schwer bespielbaren Rasenplatz. Gegen das Tabellenschlusslicht fehlte vom Anfang an die richtige Einstellung. Zwar war man in der ersten Hälfte spielbestimmend jedoch schafften es weder Enes Arslan noch Marvin Maier und Christian Rapp eine der guten Torchancen in Zählbares umzumünzen. So hatte man in den ersten 40 Minuten noch Glück, als nach einem Foulspiel zwanzig Meter vor dem eigenen Gehäuse ein Freistoß der Gastgeber knapp neben dem eigenen Tor landete. Andreas Pfefferle wäre vermutlich an diesen Schuss nicht herangekommen. Mit einem torlosen Unentschieden ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel fingen unsere Jungs dann endlich an auch Fußball zu spielen und hatten mehrere gute Einschussmöglichkeiten. Verwehrte der Schiedsrichter noch einen Treffer von Marvin Maier aus Abseitsposition so war es 5 Minuten später Joschi Strübe, der nach einer Ecke von Nico Greiner zum 1:0 Führungstreffer einköpfte. Nach der Führung kehrte allerdings für kurze Zeit wieder Unordnung ins Spiel und nach einem Ballverlust mitten in der gegnerischen Hälfte musste man durch einen schönen Konter den 1:1 Ausgleichtreffer hinnehmen. Doch die Pausenpredigt hatte ihre Wirkung nicht verfehlt. Weiterhin nahmen unsere Jungs das Geschehen in die Hand und bereits kurz nach dem Ausgleichtreffer zeigte der Schiedsrichter nach einem Foul an Joschi Strübe auf den Elfmeterpunkt. Wissam Kassem verwandelte sicher zum 2:1. Als kurz darauf wiederum Wissam Kassem bei einem Freistoß aus gut und gerne 30 Metern den Torwart mit einer Bogenlampe zum 3:1 überlistete war das Spiel entschieden. Robin Wiessmer konnte noch nach einem schönen Zuspiel zum 4:1 Endstand erhöhen. Das Ergebnis war dann doch deutlicher, als es die Mannschaft sich eigentlich verdient hatte. Die Einstellung war an diesem Tage einfach nicht vorhanden. Hoffentlich merken die Spieler endlich einmal, dass man auch gegen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte genau die gleiche Einstellung an den Tag legen muss, als ginge es gegen Pfullendorf oder Lörrach-Brombach. Am kommenden Wochenende spielt unsere Mannschaft erneut am Bodensee gegen die Spvgg Konstanz-Wollmatingen. Dort heißt es nochmals eine Schippe drauflegen, um die Punkte einfahren zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen