15.04.13

A-Junioren erobern die Tabellenführung

FC Neustadt A - SG Zell A  2:4

 

Bei herrlichem Fußballwetter ging es am vergangenen Sonntag nach Neustadt mit dem Ziel, bei einem erneuten Sieg die Tabellenführung zu erobern und den Grundstein für die noch kommenden schweren Spiele zu legen. Top eingestellt gingen unsere Jungs ins Spiel und bescherten uns und den zahlreich mitgereisten Fans bereits nach 25min ein Gänsehautfeeling, welches so nicht unbedingt zu erwarten war. Dreimal hatte es zu  diesem Zeitpunkt bereits geklingelt und man lag nach Toren von Ismael Demirci; Marc Philipp und Dominik Pfeifer mit 0:3 in Front. Aggressiv; konzentriert und ohne überheblich zu wirken…überlegen…,bestimmte man das Spielgeschehen und hätte bei besserer Chancenauswertung sicherlich noch weitere Treffer erzielen können. Die Gastgeber fanden kein Mittel unsere direkte und schnelle Spielweise zu durchkreuzen und konnten in Halbzeit 1 nicht eine richtige Torchance vorweisen. Wehrmutstropfen war zu diesem Zeitpunkt der verletzungsbedingte Ausfall von Isi nach ca.35min, als er sich ohne Verschulden des Gegenspielers eine Verletzung im Oberschenkel zuzog und uns vermutlich nicht nur kurzfristig fehlen wird. Auch nach der Pause fanden die Neustädter kein Konzept uns zwingend unter Druck zu setzen, obwohl wir unsererseits das Tempo etwas herausnahmen aber unabhängig dessen eine Vielzahl weiterer Torchancen erarbeiten konnten. Praktisch mit der ersten Torchance der Gastgeber gelang dann in der 67` der überraschende 1:3 Anschlusstreffer und es galt fortan nochmals alle Kräfte zu mobilisieren um nicht doch noch unter Druck zu geraten. Entspannung dann in der 85´als Dominik nach einer schönen Einzelleistung den Sack zu machen und zum 1:4 erhöhen konnte. Daran änderte auch der erneute Anschlusstreffer kurz vor Spielende nichts mehr und man ging  hochverdient als Sieger gegen den bis dahin aktuellen Tabellenführer vom Platz. Bei Punktgleichheit mit Neustadt sowie einem Punkt vor F.A.L bleibt außer Frage, dass der Kuchen noch lange nicht gegessen ist und wir gegen Konstanz (H) und F.A.L (A) zwei schwere Brocken vor uns haben wo wir nur als Team bestehen werden und dies hoffentlich auch tun.

Danke nochmals an die tolle Unterstützung, in der Hoffnung, auch kommenden Sonntag (13.00) darauf zählen zu dürfen.

 

 

Aufstellung: Tobias Steinebrunner; Johannes Walleser; Daniel Philipp; Thomas Schmidt; Fabrice Neto-Loureiro; Jonas Krumm; Yannik Lais; Dominik Pfeifer; Enrico Boudjemaa; Ismail Demirci; Marc Philipp ; <- Sergio Cammarano ; <- Daniele Sparacino ; <- Sahin Oguzhan; <- Lukas Walleser

 

Tore: Dominik Pfeifer (2) ;Marc Philipp (1) ; Ismail Demirci (1)

 

Gruß Christian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen