21.04.13

Hauptsache gewonnen

SG Zell-Schönau C 1  -  SG Minseln C     1:0
 
Die schlechteste Saisonleistung zeigte die C 1 im Heimspiel gegen die SG Minseln. Konzept- und ideenlos, zweikampfschwach und mit wenig Laufbereitschaft agierte das Team in der ersten Hälfte gegen die sich tapfer wehrende Gästeelf. Es wurden kaum Torchancen heraus gespielt, so dass die Partie, die von SR Marc Philipp souverän geleitet wurde, zur Pause 0:0 stand.
Nach dem Seitenwechsel war dann klar erkennbar, dass die Jungs das Spiel gewinnen möchten. Minseln wurde in der eigenen Hälfte eingeschnürt und ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Gästetor. Aber es war an diesem Tag wie verhext: Entweder rettete der Pfosten und die Latte die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste vor einem Rückstand, oder es war der gute Schlussmann, der mit mehreren Glanzparaden einen Treffer für die SG vehinderte. So dauerte es bis fünf Minuten vor Spielende, ehe Daniel Rueb nach einer Strafraumszene im dritten Nachschuss den vielumjubelten Siegtreffer erzielte.
 
Fazit:
Mit der These "Hauptsache gewonnen" sollte dieses Spiel schnell abgehakt und nach vorne geblickt werden. Seit dem Sieg im Spitzenspiel gegen Haagen scheint es so, dass für viele Spieler die Saison schon gelaufen ist. Dass dem so nicht ist, haben die beiden letzten Partien gegen Brombach und Minseln bewiesen. Deshalb gilt es, die Köpfe wieder frei zu bekommen, zum Fußball spielen zurückzukehren und die restlichen sieben Punktspiele voll konzentriert anzugehen. Nur so kann das Ziel "Meisterschaft"
unter Dach und Fach gebracht werden.
 
Aufstellung:
Georg Philipp (Tor), Egzon Hoxhaj, Niclas Strohmeier, Laigamai Laoutoumai, Leon Pfefferle (36. Philip Wuckelt), Tim Heininger (54. Sven Wiezel), Marvin Prekur, David Welte (36. Mark Bayer), Fabian Behringer, Hakan Mutafoglu, Daniel Rueb

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen