22.04.13

Dämpfer im Kampf um die Meisterschaft bei den A-Junioren

SG Zell A – SC Konstanz-Wollmatingen  0:1

 

Nur kurz währte die Freude der Tabellenführung in der Landesliga2, nachdem man am vergangenen Wochenende nach 90min als Verlierer den Platz verließ. Gegen eine kompakte und spielstarke Gäste-Elf aus Konstanz-Wollmatingen reichten an diesem Tag die gezeigten Leistungen nicht aus um das Spiel zu drehen oder zumindest ein Remis zu erzielen. Wie bereits im Hinspiel tat man sich gegen die sowohl defensiv als auch offensiv sehr gut platzierten Gäste schwer, ins Spiel zu kommen und dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Geschwächt durch das Fehlen unseres Spielmachers Ismael Demirci (Verletzt/anstehendes Sport-Abi) konnte man zwar im Verlauf der Partie die ein oder andere Torchance erarbeiten, zeigte aber an diesem Tag eine eher untypische Abschlussschwäche über die gesamte Spielzeit. Oftmals zu weit weg vom Gegner; unplatzierte Zuspiele; eigensinnig im Abschluss sowie der augenscheinliche Drang lieber den komplizierten Pass zu spielen waren mit die Ursachen für eine in Top-Form sicherlich vermeidbare Niederlage an diesem Tag. Auch wenn das Gegentor bereits in der 21` gefallen ist, nachdem ein bereits parierter Ball von Nico Lämmle dem nachrückenden Stürmer vor die Füße fiel und aus kurzer Distanz in leer Tor eingeschoben wurde, hätte man in der Folgezeit vermutlich noch lange spielen müssen um seinerseits etwas Verwertbares im Gästetor unterzubringen. Als Torschüsse notierte Chancen hatten meist eher den Charakter einer Rückgabe oder scheiterten durch die fehlende Übersicht einen besser positionierten Spieler anzuspielen. Jetzt gilt es sich schnell zu erholen und zu alter Spielstärke zurückzufinden um am kommenden Sonntag gegen den nun aktuellen Tabellenführer aus F.A.L. im Auswärtsspiel wieder Boden gut zu machen und dann am 01.05.13 um 14.00Uhr gegen Kuppenheim im Halbfinale des SBFV-Pokals (in Schönau) vielleicht die Sensation perfekt zu machen und ins Finale einzuziehen. Anreize sind hiermit genug gesetzt weshalb es nur heißen kann „Kopf Hoch“…packen wir es an!

 

 

Aufstellung: Nico Lämmle; Johannes Walleser; Daniel Philipp; Thomas Schmidt; Fabrice Neto-Loureiro; Jonas Krumm; Yannik Lais; Dominik Pfeifer; Sergio Cammarano; Lukas Walleser; Marc Philipp ; <- Enrico Boudjemaa ; <- Daniele Sparacino ; <- Strübe Aljoscha

 

 

Gruß Christian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen