30.04.13

C 1 steht im Halbfinale des Bezirkspokals

SG Zell-Schönau C  -  SG Murg C     3:2 n. V. (0:2, 2:2)

 

Einen echten Pokalkrimi bekamen die zahlreichen Zuschauer am Mittwochabend im Sportpark Brühl zu sehen. Gegen den Tabellenzweiten der Bezirksliga konnte sich die Elf des Trainergespanns Dietmar Krumm/Wolfgang Georg – trotz eines 0:2 Pausenrückstands - nach Verlängerung noch mit 3:2 durchsetzen und steht somit im Halbfinale des Bezirkspokals, wo wiederum zu Hause die SG Albbruck der Gegner sein wird. Nach Hausen und Wittlingen war dies der dritte Bezirksligist, den das SG-Team aus dem laufenden Pokalwettbewerb warf.

 

Nach einer kurzen Abtastphase entwickelte sich in den ersten fünfundzwanzig eine ausgeglichene Partie, in der Torraumszenen zunächst Mangelware blieben. Dann aber wurden die Gäste, die meist mit langen Bällen auf ihre beiden gefährlichen Sturmspitzen operierten, immer gefährlicher und erspielten sich erste Torchancen. Nach einem gefährlichen Freistoß, den Schlussmann Philipp Georg nur an den Pfosten lenken konnte, war ein Murger Stürmer im Nachsetzen zur Stelle und erzielte per Kopfball den Führungstreffer. Bereits drei Minuten später unterlief der SG-Abwehrreihe nach einem Fehlpass im Mittelfeld ein Stellungsfehler, so dass die Gäste praktisch mit dem Halbzeitpfiff das 0:2 markierten.

Für viele schien das Spiel damit gelaufen. Nicht jedoch für das Trainerteam und die Spieler der SG, die sich im zweiten Spielabschnitt gegen das drohende „Pokal-Aus“ mächtig aufbäumten und richtig Gas gaben. Mitentscheidend in dieser Phase dürfte die taktische Maßnahme gewesen sein, Abwehrchef Niclas Strohmeier ins Sturmzentrum zu beordern, wo dieser mit seiner körperlichen Präsenz und seinem geschickten Ballhalten der Gästeabwehr zusehends zu schaffen machte. In der 52. Minute setzte sich Strohmeier wiederholt gegen einen Murger Abwehrspieler durch und bediente den mitgelaufenen Fabian Behringer, der mit seinem Flachschuss dem Murger Keeper keine Abwehrchance ließ und das 1:2 erzielte. Schon drei Minuten später war es wiederum Behringer, der nach einer Flanke einen Fehler des Gästeschlussmanns ausnutzte und den Ball zum Ausgleich ins gegnerische Gehäuse hämmerte. In den letzten Viertelstunde der regulären Spielzeit erarbeitete sich die C 1 weitere gute Tormöglichkeiten, die allesamt aber nicht genutzt wurden. Dagegen hatten die Gäste in dieser Phase nur noch eine Großchance zum Siegtreffer, doch Philipp Georg wehrte mit einer Glanzparaden den Torschuss des Murger Spielers ab.

In der zwei Mal fünf Minuten dauernden Verlängerung spielten die Gastgeber weiter nach vorne und erzielten bereits nach drei Minuten durch Niclas Strohmeier den viel umjubelten 3:2 Siegtreffer. Bis zum Schlusspfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichters Holger Trefzer brachten die Jungs den knappen Vorsprung dann geschickt und routiniert über die Zeit.

 

Fazit:

Ein packendes und äußerst faires Pokalspiel zweier Mannschaften, die auf Augenhöhe agierten. Aufgrund der tollen Moral und der Tatsache, dass sich das SG-Team nach der Halbzeit die Mehrzahl an Torchancen erspielte, geht der knappe Erfolg letztlich aber in Ordnung.

 

Aufstellung:

Georg Philipp (Tor), Marvin Prekur, Niclas Strohmeier, Laigamai Laoutoumai (55. Leon Pfefferle), Philip Wuckelt, Egzon Hoxhaj, Tim Heininger, Timo Grode, Fabian Behringer, Hakan Mutafoglu (36. David Welte), Daniel Rueb (46. Mirco Jenne).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen