29.04.13

Zurück in der Spur!

Spvgg F.A.L. - SG Zell A  1:3

 

Der Druck war enorm. Wollte man weiterhin um den Aufstieg mitspielen, so musste die Partie gegen den Gastgeber der Spvgg F.A.L. gewonnen werden um nicht im Falle einer Niederlage mit dann bereits 5 Punkten Rückstand auf einen Relegationsplatz aus dem Rennen geworfen zu werden. Nach langer Anreise galt es deshalb sich zunächst zu konzentrieren und sich bei einem kleinen Spaziergang vor dem Spiel der Wichtigkeit dieser Partie zu besinnen. Was folgte war der erwartet schwere Gegner und 90min harte Arbeit um den Dreier einzufahren. Zunächst erwischte man einen Start nach Maß, nachdem Dominik Pfeifer bereits in der 7`nach einer Ecke goldrichtig zentral auf Höhe des 16er`s stand und den zunächst geklärten Ball vor die Füße bekam und unhaltbar in die Maschen drosch. Nicht ganz nachvollziehbar mit welcher Härte der Gastgeber in der Folgezeit zu Werke ging um auf diesen Rückstand zu antworten. So musste zunächst Johannes Walleser bereits in der 18`das Feld verlassen nachdem er in der Vorwärtsbewegung grob von den Beinen geholt wurde und uns vermutlich auf Grund einer Bänderverletzung länger fehlen wird. Nicht besser erging es in der 35`Aljoscha Strübe, der uns von den B-Junioren unterstützte und bis dahin eine klasse Partie machte. Auch er fiel einem groben Foulspiel zum Opfer und musste mit einer schmerzhaften Wadenverletzung das Feld räumen. Daniele Sparacino und Oguzhan Sahin rückten nach und schlossen die Lücken fortan mit Bravour. F.A.L. ließ aber keine Zeit zum Amten und drängte mit allen Mitteln auf den Ausgleich. Abschlussdefizite und ein an diesem Tag glänzend aufgelegter Tobias Steinebrunner im Tor verhinderten aber fortan den Ausgleich bis zur Halbzeitpause. Nach der Pause zunächst das gleiche Bild. Die Gastgeber ließen eine Vielzahl von Chancen ungenutzt und man musste befürchten, dass im Falle eines Ausgleichstores das Spiel kippen würde. Aber der in dieser Spielphase gezeigte Mannschaftsgeist und der Wille jedes Einzelnen sich hier zu wehren war sicherlich ausschlaggebend, dass man sich langsam wieder aus der Umklammerung löste und selbst Chancen erarbeitete. In der 65`konnte Yannik Lais am 16er nur noch durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Freistoß führte er selbst aus und erzielte den vielumjubelten 0:2 Führungstreffer. Nur 10min später war es erneut Yannik, der nach einer schönen Einzelaktion von Lukas Walleser über die linke Seite, seine maßgerechte Flanke per Kopf zum 0:3 verwerten konnte. Damit war die Sache gegessen und auch wenn in der letzten Spielminute nach einem Freistoß noch der Anschlusstreffer erzielt wurde durfte man sich freuen und konnte somit den zweiten Tabellenplatz erobern.

Nach dieser „Pflicht“ kommt nun am 01.05. die „Kür“ im Pokalhalbfinale gegen Kuppenheim auf das sich Spieler wie auch Trainer gleichermaßen freuen und diese Freude hoffentlich bei großer Kulisse in Schönau teilen dürfen.

 

 

Aufstellung: Tobias Steinebrunner; Johannes Walleser; Daniel Philipp; Thomas Schmidt; Fabrice Neto-Loureiro; Strübe Aljoscha; Jonas Krumm; Yannik Lais;

Dominik Pfeifer; Lukas Walleser; Marc Philipp ; <- Oguzhan Sahin ; <- Daniele Sparacino ; <- Nico Lämmle

 

Gruß Christian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen