15.04.13

Pokalsieg gegen Bezirksliga-Spitzenreiter SG Wittlingen

SG Zell-Schönau C 1  -  SG Wittlingen C      3:2

 

Im Achtelfinale des Bezirkspokals musste die C 1 zu Hause gegen den Bezirksliga-Tabellenführer SG Wittlingen antreten. Im ersten Spielabschnitt hatten die höherklassig spielenden Gäste mehr Spielanteile, brachten aber die sicher stehende SG-Abwehr nur selten in Gefahr. Vielmehr konnte die SG-Elf zwei Minuten vor der Pause durch Fabian Behringer, nach schöner Vorarbeit von Hakan Mutafoglu, mit 1:0 in Führung gehen, die Wittlingen nach einem Missverständnis zwischen Goalie Philipp Georg und Marvin Prekur praktisch im Gegenzug ausglich.

Nach dem Seitenwechsel steigerte sich das Team von Dietmar Krumm und Wolfgang Georg, setzte die Gäste zusehends mehr unter Druck und erzielte bereits in der 43. Minute durch Hakan Mutafoglu das 2:1. Vorausgegangen war ein energisches Nachsetzen von Daniel Rueb, der dem Gästeschlussmann den Ball nach einem Rückpass abnahm und dem Torschützen maßgeschneidert auflegte. Durch einen direkt verwandelten Freistoß – der eigentlich als Flanke gedacht war, aber an Freund und Feind vorbeistrich und im langen Eck des SG-Gehäuses einschlug - glich Wittlingen in der 55. Minute erneut aus. Neun Minuten vor Spielende konnte Torjäger Fabian Behringer nach einem Sololauf vom Gästeschlussmann nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Der gefoulte Spieler selbst war es, der den fälligen Strafstoß sicher zum vielumjubelten Siegtreffer verwandelte.

 

Im Viertelfinale trifft die C 1 nun auf die SG Murg, die derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz der Bezirksliga steht. Das Spiel findet am Montag, 29. April, 19 Uhr im Sportpark Brühl in Zell statt.

 

Aufstellung:

Georg Philipp (Tor), Mirco Jenne (36. Mark Bayer), Niclas Strohmeier, Laigamai Laoutomai, Philipp Wuckelt, Egzon Hoxjah, Marvin Prekur (36. Tim Heininger), David Welte (36. Timo Grode), Fabian Behringer (64. Leon Pfefferle), Hakan Mutafoglu, Daniel Rueb

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen