13.04.14

Mund abputzen und Köpfe wieder frei bekommen

SG Zell-Schönau A – Offenburger FV  2:5  Verbandsliga

 

Keinen Fußball-Leckerbissen gab es am vergangenen Wochenende gegen den Offenburger FV zu erleben. Dabei hatte man sich das sicherlich im Vorfeld anders vorgestellt, nachdem die Wochen zuvor bereits angedeutet wurde, zu welchen Leistungen man fähig ist. Auch gegen die Gäste aus Offenburg sollte etwas Positives für das Punktekonto erwirtschaftet werden, was an diesem Tag aber gänzlich misslang und Offenburg verdient als Sieger vom Platz ging. Es blieb nach Abpfiff die Frage, warum man heuer nicht die Mannschaft sah ,welche sich die Wochen zuvor durch ihren Kampfgeist und den unbändigen Willen auszeichnete. Dieses Mal bekam man aber zu keinem Zeitpunkt den notwendigen Zugriff auf das Spiel, attackierte nur zu selten und zeigte nicht den Teamspirit,der nötig ist um solche Spiele für sich zu entscheiden. Einmal mehr geriet man zunächst in Rückstand, nachdem ein eigener Angriff Höhe des 16er geblockt wurde und die Kugel postwendend Richtung eigenes Gehäuse flog, wo der Gästestürmer den Ball unbedrängt aufnehmen und zum Führungstreffer einschieben konnte. Christian Rapp war es zu verdanken, dass in der Folgezeit durch einige Glanzparaden seinerseits,weitere Treffer verhindert wurden. Hoffnung keimte wieder auf ,als Lukas Walleser es gelang ,durch einen Treffer ins lange Ecke zum zwischenzeitlichen 1:1 auszugleichen. Nach der Pause dann zunächst die Führung zum 2:1,als Yannik Lais einen langen Ball über die Abwehrreihe der Gäste spielte und es erneut Lukas Walleser war, der den Ball sauber verarbeiten und einnetzen konnte. Aber selbst diese Führung in der 60`gab nicht die notwendige Sicherheit im Spiel. Vielleicht hätte es dass 3:1 gebraucht um die Gäste zu beeindrucken, nachdem Lukas W. nur noch dem Gästetorhüter gegenüber stand aber in dieser Situation zu lange zögerte und am Keeper hängen blieb. Offenburg spielte weiterhin munter mit und brachte uns durch schnell vorgetragene Kombinationen sowie lange Bälle über die Außen immer mehr in Schwierigkeiten .Folgerichtig der 2:2 Ausgleichstreffer dem nur kurze Zeit später nach einem Foulelfmeter der 2:3 Führungstreffer für die Gäste folgte. Das brachte unser Team nun gänzlich aus dem Tritt und wurde kurz vor Spielende durch zwei weitere Treffer bestraft.

 

Fazit:

Hängende Köpfe und fragende Blicke der Spieler zeichneten das Bild nach Abpfiff . Jetzt heißt es dieses Spiel ganz schnell abzuhaken, die Fehler zu analysieren und mental wieder auf Vordermann zu kommen. Daran wird man arbeiten um die kommenden schweren Aufgaben zu meistern.

 

Aufstellung:

Christian Rapp; Daniele Sparacino; Maik Turturro; Daniel Philipp; Jonas Kiefer; Oguzhan Sahin (<-Marvin Maier); Nico Walleser; Yannik Lais; Lukas Walleser (<-Aljoscha Strübe); Jakob Gritsch (<-Sergio Cammarano);

Robin Wiessmer (<-Benedikt Hierholzer);

 

Tore:

Lukas Walleser (2)

 

Die A-Junioren bedanken sich an dieser Stelle recht herzlich bei Markus Ruch für das Spagetti-Essen bei Pit..............gerne hätten wir dies mit 3 Punkten gedankt.......holen wir nach!!

 

 

Mit sportlichen Grüßen

Christian Lais

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen