07.04.14

B-Junioren: FC Neustadt - SG Zell/Schönau 2:3 (0:1)

Wieder erfolgreich gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt.

Einen ganz wichtigen Auswärtssieg konnten wir am Samstag beim FC Neustadt erringen. In einem sehr hitzigen und teilweise sehr unfairen Spiel behielten wir, wenn auch etwas glücklich, die Oberhand. In den ersten 10 Minuten hatten wir gleich guten Zugriff auf das Spiel und konnten den Gastgeber ein ums andere Mal in die Defensive drängen. Die erste gute Tormöglichkeit bot sich in der 10 Minute,  als Merlin alleine aufs gegnerische Tor zu steuerte, dann aber anstatt selber zu vollenden den im Abseits befindlichen Mitspieler suchte und somit die Chance auf ein frühes Tor vergab. Dies war der Startschuss für die Gastgeber. Von nun an drängten uns die Neustädter immer mehr in unsere Hälfte,  und kamen zu einigen gefährlichen Torszenen. Doch mitten in die Drangphase der Gastgeber,  erzielte Laigamai das 1 :0 für uns , als er einen Freistoß von Fabian, am langen Pfosten ins Tor drückte. Nach der Pause waren wir gleich wieder gut im Spiel, und Merlin erhöhte in der 46. Minute  auf 2:0.  Danach lief der Gegner immer wieder an und wir bekamen Platz zum kontern. Einer dieser Konter schloss Simon, der kurz zuvor eingewechselt wurde,  zum 3:0 ab. Doch was sich dann abspielte, hab ich lang nicht mehr erlebt. Die Gastgeber kamen durch ein kuriosen Treffer, Schuss fast von der Eckfahne, zum Anschlusstreffer. Jetzt wurde es richtig hitzig. Angetrieben von ihrem, nicht immer sehr objektiven und fairem Trainer, feuerte Neustadt einen Angriff nach dem anderen auf unser Tor. Als uns jedoch die Riesenchance zum 4:1, durch den Schiedsrichter genommen wurde (angebliches Abseits), und wir im Gegenzug das 2:3 kassierten, lagen die Nerven blank. Es wurde nur noch gefoult, beleidigt, diskutiert und eigentlich nicht mehr Fußball gespielt. Zum Glück pfiff dann der Schiedsrichter nach 84 Minuten  die Partie ab.

 

Fazit:

60 Minuten eine gute läuferische und kämpferische Leistung der Mannschaft. Am Rest müssen wir noch viel Trainingsarbeit leisten. Doch um unser Ziel zu erreichen heißt es  jetzt,  nicht nachlassen und mit viel Ehrgeiz und Freude dranbleiben.

 

Es spielten:

Philipp Georg, Hubert Wetzel, David Geis, Laurens Diemer, Egzon Hoxhai =>Simon Strhmeier => David Welte, Niklas Lais, Niclas Strohmeier, Laigamai Laoutamai, Fabian Behringer, Hakan Mutafoglu=> Musa Aikyrek, Merlin Flieder=>Lukas Nopper

 

 

 

Gruß

Stefan

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen