07.04.14

Malochen…Malochen..Malochen

SG Zell-Schönau A – SG Auggen A  2:2  Verbandsliga

 

Es scheint, als hätte man die Worte von Chefcoach Michael Schwald mittlerweile verinnerlicht und registriert, dass es in der Verbandsliga kein Team gibt, wo man so im Vorbeigehen die Punkte einfahren kann, sondern nur mit Abruf von 100% Einsatzwille und mannschaftlicher Geschlossenheit, Woche für Woche zählbares wird verbuchen können. So auch am vergangenen Wochenende, wo man mit den Gästen aus Auggen auf ein Team traf, dass mit viel Selbstvertrauen und positiven Ergebnissen aus den letzten Wochen bei uns antrat und uns das Leben zunächst mehr als schwer machte. Erneut musste durch die verletzungsbedingten Ausfälle von Marc Philipp und Daniele Sparacino auf zwei Positionen umgestellt werden, konnte gleichzeitig aber auf die Wiedergenesenen Philipp Daniel; Maik Turturro und Sergio Cammarano zurückgreifen und somit mit einem recht guten Gefühl in die Partie gehen. Nervosität und Unkonzentriertheit prägten aber zunächst das Spiel unser Elf. Die Gäste ließen sich folgerichtig nicht zweimal bitten und erzielten bereits in der 13`nach einem Freistoß aus ca. 25m Entfernung den 0:1 Führungstreffer, nachdem die Kugel sich ohne Feindberührung vor dem kurzen Toreck senkte und von dort per Kopf eines eigenen Spielers unglücklich am Torwart vorbei ins eigene Netz bugsiert wurde. Vielleicht ein Weckruf zum richtigen Zeitpunkt. Fortan kam man besser ins Spiel und hätte kurz für der Halbzeitpause durch einen Schuss von Robin Wiessmer an den Innenpfosten, fast den verdienten Ausgleich erzielt. Schmerzlich der Verlust von Daniel Philipp in Abschnitt1 , der in der 30`nach einem Zusammenprall, mit geschwollener Gesichtshälfte den Spielbetrieb einstellen musste. Nach der Pause ein unermüdliches Anrennen unseres Teams auf das Gästegehäuse. Gleich mehrere Großchancen durch Lukas Walleser wollten aber an diesem Tag nicht den Weg ins Tor finden und so kam es wie es kommen musste. Einer der seltenen Gegenstöße der Auggener über die rechte Seite wurde nicht konsequent geblockt so dass der Ball in den 16er gespielt und von dort in Ruhe zum 0:2 verwertet werden konnte. Blieben noch ca. 25` die nichts für schwache Nerven waren und spätestens jetzt der Begriff „malochen" seine Berechtigung erhielt. In der 71`war es zunächst Jakob Gritsch der auf Halblinks den Ball in die Füße bekam, die Abwehrreihe durchlief und mit einem platzierten Schuss ins lange Eck am Torwart vorbei, den Anschlusstreffer erzielte. Die letzten Kraftreserven wurden nun mobilisiert und der Ausgleich zu diesem Zeitpunkt schon mehr als verdient gewesen. So ging es aber sage und schreibe bis zur 93`ehe erneut Jakob Gritsch die Kugel nach einem Freistoß von Yannik Lais aus dem Mittelfeld, auf Höhe des 5 Meter-Raums, touchierte und das Vielumjubelte 2:2 erzielte. Danach war Schluss und somit ein sicherlich noch wichtiger Punkt im Abstiegskampf eingefahren.

 

Fazit:

Erneut hat man ein Team gesehen, dass in der Lage ist, über 90min hohes Tempo zu gehen und sich mittlerweile darauf spezialisiert hat, Rückstände wieder wett zu machen. Wenn man es schafft die Chancenauswertung noch zu verbessern, sollte uns auch vor den kommenden Aufgaben nicht bange sein.

 

Anmerkung:

Der Platzverweis gegen meine Person in der 87`war unberechtigt und für mich nicht nachvollziehbar……aber es hat mir auch Freude bereitet, den Ausgleichstreffer mal aus anderer Perspektive zu erleben….dies musste noch gesagt werden.

 

Aufstellung:

Tobias Steinebrunner; Aljoscha Strübe; Maik Turturro; Daniel Philipp (<-Benedikt Hierholzer); Jonas Kiefer; Oguzhan Sahin (<-Cammarano Sergio); Nico Walleser; Yannik Lais ; Lukas Walleser; Jakob Gritsch ; Robin Wiessmer

 

Tore:

Jakob Gritsch (2)

 

Mit sportlichen Grüßen

Christian Lais

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen