29.04.14

Eine herbe Niederlage kassiert

26.04.2014 C1 SG Zell-Schönau gegen SV Weil II 0 : 8 (0:5)

 

Keine gute Figur machten unsere Jungs vergangenen Samstag gegen einen doch gut aufgelegten SV Weil! Von Anfang an war der Wurm drin gewesen! Es klappte nichts! Weder vorne im Sturm noch hinten in der Abwehr! Unkonzentriertheit und mangelnde Kampfbereitschaft führte zu zahlreichen Fehlpässen. Auch die Zweikämpfe gingen verloren. So war es auch nicht verwunderlich, als die Gäste bereits in der 9' mit 1 zu 0 in Führung gingen. Es folgten in kurzen Abständen weitere Treffer gegen unsere Mannschaft. Mit einer schlechten Vorstellung und 5 zu 0 Rückstand im Nacken ging es in die Halbzeitpause.

Die Standpauke viel dann ziemlich laut aus. Das Trainergespann um Cheftrainer Martin Steinebrunner versuchte nochmals auf die Mannschaft einzuwirken, um mindestens die Niederlage noch im erträglichen Maß zu halten. Dies gelang in der zweiten Hälfte aber auch nur zum Teil, denn am Ende des Spiels stand es dann 8 : 0 für die Gäste aus Weil. Unsere Jungs haben das Wort Gäste wohl falsch interpretiert. Denn Gastfreundschaft ist ja schon OK aber die Punkte dem Gast fast ohne Gegenwehr auch noch zu schenken, das ist dann wohl des Guten zu viel gewesen. Unsere Mannschaft und auch das Trainergespann gingen so optimistisch in diese Begegnung, hatte man doch vor drei Wochen den damaligen Tabellenführer Lö.-Brombach am Rande einer Niederlage. Aber die 3 Wochen Spielpause tat der Mannschaft gar nicht gut! Denn die ganzen guten Tugenden, wie Laufen, Zweikampfverhalten, genaues Passspiel von diesem Spiel waren total vergessen worden.

 

Fazit: Wenn wir dieses lasche Verhalten nicht schnellstens abstellen, werden wir kein Spiel mehr gewinnen und das wäre wohl der Abstieg aus der Bezirksliga. Aber noch ist es nicht zu spät. Wir können nur noch aus eigener Kraft die Klasse halten. Jetzt am kommenden Wochenende geht es nach Waldshut, wo man unbedingt versuchen muss, mindestens einen Punkt zu holen.

 

Aufstellung: (Tor) Yannik Laile, Philip Wuckelt, Julian Ruch, Moritz Wengler, Mirco Jenne, Marcel Meder, Tim Heininger, Christian Renz, Jeannot Becker, Elia Lindenthal, Sven Wiezel, Leonard Morina, Lukas Schwörer, Daniel Rueb, Justin Winzer, Marvin Welte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen