22.04.14

Erst in Abschnitt 2 erwacht.......

FC Emmendingen - SG Zell-Schönau A  6: 1 Verbandsliga

 

Es fällt schwer ,nach so einer Partie noch einen vernünftigen Bericht zu verfassen, ohne in Wehmut zu verfallen. Da fährt man Woche für Woche weite Strecken, malt sich im Stillen aus ,dass vielleicht was Zählbares rausspringen kann, hat das Gefühl die Jungs sind gut drauf....und muss dann kurz nach Anpfiff feststellen...das wird wohl wieder nichts. So geschehen am vergangenen Wochenende, wo man sich bei idealen Bedingungen auf die Reise nach Emmendingen gemacht hat und mit erfreulich vielen Elternteilen im Gepäck auf einen schönen Fußballnachmittag gefreut hat. Doch leider weit gefehlt. Bereits in der 2. Spielminute klingelte es das erst Mal. Was folgte war bis zur 45`ein Spiel ,an dem man nie richtig teilnahm und Gefahr lief ,hier gänzlich abgeschossen zu werden. Zu brav, zu unentschlossen, zu leise und ohne den erkennbaren notwendigen Willen, hier was zu reißen, ergab man sich förmlich und lag zum Pausentee bereits mit 5:0 im Hintertreffen. Was folgte war eine zweite Halbzeit die wieder etwas Hoffnung auf die kommenden schweren Begegnungen gegen Denzlingen (H) und den FFC (A) aufkeimen lässt. Auf einmal war Leben in der Mannschaft. Man kommunizierte miteinander , ließ den starken Gastgebern kaum noch Räume um ihr schnelles Spiel aufzuziehen und erarbeitete sich eine Reihe von guten Torchancen. Das sah nun doch ganz anders aus und wurde durch einen herrlichen Weitschuss von Nico Walleser aus ca. 30m zum Zwischenzeitlichen 5:1 belohnt. Leider wollten keine weiteren Treffer fallen und es war Emmendingen vorbehalten in der 78`den Treffer zum 6:1 Endstand zu erzielen

 

Fazit:

Emmendingen war ohne Zweifel die stärkere Mannschaft und hat verdient gewonnen. Schade nur, dass man die Einstellung der zweiten Halbzeit nicht bereits in Abschnitt 1 an den Tag gelegt hat. So heißt es nun aber weiter nicht zu resignieren und weiterhin alles dafür zu geben das "Projekt" Verbandsliga so lange wie möglich aufrecht zu erhalten.

 

 

Aufstellung:

Christian Rapp; Daniele Sparacino (<- Benedikt Hierholzer); Maik Turturro (<- Maximilian Keller); Daniel Philipp (<-Jonas Kiefer); Sergio Cammarano; Nico Walleser; Yannik Lais; Lukas Walleser; Aljoscha Strübe; Jakob Gritsch ;Robin Wiessmer

 

Tore:

Nico Walleser (1)

 

 

Mit sportlichen Grüßen

Christian Lais

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen