22.04.14

B-Junioren: SG Zell/Schönau - SSC/DJK Donaueschingen 0:1 (0:1)

 

Gut gespielt…..leider verloren !!

Am Ostersamstag hatten wir den Tabellenvierten aus Donaueschingen im heimischen Buchenbrand zu Gast. Nach dem hart erkämpften Auswärtserfolg in Neustadt, wollten wir auch gegen diesen Gegner etwas zählbares in Schönau behalten. Anders als im Hinspiel, als wir eine herbe 1:7 Klatsche eistecken mussten, präsentierte sich die Mannschaft von Begin an hochkonzentriert, zweikampfstark und sehr lauffreudig . In den ersten 40 Minuten hatten wir das Spiel eigentlich im Griff und ließen keine Tormöglichkeit zu.  Bis zur 35. Minute. Nach einem zu kurz abgewehrten Eckball  fiel der Ball einem Donaueschinger Spieler vor die Füße, der nicht lang fackelte und aus knapp 25m, durch Freund und Feind hindurch, den Weg ins Netz fand.  Dies war dann auch der Pausenstand. Nach dem Wechsel probierte die Mannschaft alles um den Rückstand noch aufzuholen. Mitte der zweiten Halbzeit bekamen wir endlich unsere Torchancen, doch weder Hasan mit einem Lupfer , noch David mit einem Kopfball konnten den Ball im Tor unterbringen. Dem Gast blieb nur eine richtige Torchance im zweiten Abschnitt, die von Philipp aber hervorragen pariert wurde. In der letzten Viertelstunde setzten wir alles auf eine Karte. Angetrieben von Fabian probierte die Mannschaft nochmals alles um das Ergebnis noch zu ändern. Und hätte in der letzten Spielminute Hasan den verunglückten Schuss von Fabian über die Linie gedrückt, wäre es nicht glücklich sondern hochverdient gewesen. So blieb es leider bei dieser unglücklichen Niederlage.

 

Fazit:

Ein großes Kompliment an die ganze Mannschaft. Man sieht das die Mannschaft sich weiterentwickelt. Wenn wir in den restlichen Partien so auftreten, dann werden wir unser Ziel erreichen.

 

Es spielten:

Philipp Georg, Laigamai Laotamai => Marvin Prekur, David Geis, Laurens Diemer, Egzon Hoxhai, Niclas Strohmeier, Niklas Lais, Merlin Flieder => Hakan Mutafoglu, Fabian Behringer, Simon Strohmeier => David Welte , Hasan Tasci

 

 

 

 

Gruß

Stefan

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen