28.04.14

Erster Heimsieg unter Dach und Fach!

SG Zell-Schönau A – FC Denzlingen  3:2  Verbandsliga

 

Groß war die Freude, nachdem der gut leitende Schiedsrichter die Partie abpfiff und der erste Heimsieg endlich eingefahren war. Mit Denzlingen traf man immerhin auf den aktuell viertplatzierten der Verbandsliga und es war nach den gezeigten Leistungen der Vorwochen nicht unbedingt zu erwarten, dass man hier als Sieger vom Platz geht. Umso erfreulicher das Auftreten und der Einsatzwille des Teams von Beginn weg, was den Grundstein für diesen Erfolg legte. Hinzu kam eine bislang noch nie gezeigte Effizienz bei der Chancenauswertung, auf welche wir auch in den nächsten Partien hoffentlich noch zählen können. Nach einer anfänglichen Abtastphase auf beiden Seiten, fand man immer besser ins Spiel und konnte die Partie offen gestalten, ohne zunächst zwingende Torchancen zu erarbeiten. So ging es bis zur 37`bevor Lukas Walleser ein Zuspiel von Jakob Gritsch von der Grundlinie mit einem angedeuteten Seitfallzieher aus kurzer Entfernung zur Führung einschieben konnte. Die Vorgabe nach dem Seitenwechsel das notwendige zweite Tor zu erzielen, ging dann leider gründlich daneben. Ein schnell vorgetragener Angriff der Gäste über die rechte Seite fand nach präzisem Zuspiel in den 16er seinen Abnehmer, der unhaltbar zum Ausgleichtreffer abschloss. In Gedanken an die letzten Partien war nun schon wieder das Schlimmste zu befürchten…….allerdings nicht an heutigem Tag. Die Mannschaft bäumte sich erneut auf und wurde in der 62`durch den erneuten Führungstreffer von Robin Wiessmer, der einen aus dem 16er geklärten Ball ebenfalls per Seitfallzieher in Form einer Bogenlampe im Gästegehäuse unterbringen konnte, belohnt. Nur 3 Minuten später das vorentscheidende 3:1,nachdem Sergio Cammarano über die rechte Außenbahn in den Strafraum vordrang, den Ball hart am Tor vorbeispielte, der dort von Lukas Walleser aufgenommen und Jakob Gritsch in die Füße gespielt werden konnte, der die Kugel dann nur noch einschieben musste. Die Gäste bäumten sich nochmals auf und sorgten in der Folgezeit noch das ein oder andere Mal für Gefahr, wurden aber erst in der 90`mit dem Anschlusstreffer zum 3:2 belohnt. Dann war aber Schluss und die immens wichtigen Punkte eingefahren.

 

 

Fazit:

Trotz dem Sieg findet man sich weiterhin auf einem Abstiegsplatz wieder, befindet sich aber auf Schlagdistanz zum Mittelfeld und hat aktuell auf den 7.Tabellenplatz nur eine Differenz von 4 Punkten. Eine klare Leistungssteigerung gegenüber den vorangegangenen Partien gegen Emmendingen und Offenburg. Darauf gilt es aufzusetzen und alle Kräfte für die noch kommenden Aufgaben zu mobilisieren

 

 

Aufstellung:

Christian Rapp; Jonas Kiefer; Maik Turturro (<-Maximilian Keller); Daniel Philipp; Aljoscha Strübe; Nico Walleser; Yannik Lais; Lukas Walleser (<- Oguzhan Sahin); Jakob Gritsch (<- Kevin Thoma); Sergio Cammarano; Robin Wiessmer (<-Benedikt Hierholzer);

 

Tore:

Lukas Walleser (1); Jakob Gritsch (1); Robin Wiessmer (1)

 

Mit sportlichen Grüßen

Christian Lais

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen