22.11.10

Sieg der C1 gegen Lörrach im letzten Vorrundenspiel!

FV Lörrach C1 – FC Schönau C1  0:3

Nicht unbedingt vorhersehbar war der Sieg im letzten Vorrundenspiel gegen den FV Lörrach ,so mal dieser zuletzt den Spitzenreiter aus Bad Säckingen besiegte und unsere Leistungen auf Rasenplätzen nicht immer unbedingt vom Feinsten waren. Aber gestärkt durch den Sieg gegen Wittlingen und die Tatsache, dass man durch einen Sieg auf den dritten Tabellenplatz vorrücken konnte, ging man mit breiter Brust ins Spiel und legte eine erste Halbzeit hin, die sich gewaschen hat. Bereits in der 5. Spielminute durfte sich Marvin Maier den Ball ca. 20m vor dem Tor zum Freistoß zurechtlegen und platzierte diesen wie am Faden gezogen zum 1:0 in den Maschen des Gegners. Ein Auftakt nach Maß. Die Lörracher kamen in Abschnitt 1 nicht einmal gefährlich vor unser Gehäuse, sondern wurden immer wieder im Mittelfeld abgefangen und ihre Angriffsbemühungen unterbunden. In der 19. Minute durfte erneut gejubelt werden, als Andy Wassmer von Höhe des 16ers den Ball flach im rechten Eck unterbringen konnte. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. Nach der Pause formierten wir uns bewusst defensiver, da wir aus den vergangenen Partien wussten, dass unsere Kräfte auf Rasen nicht über 70min reichen würden. Lörrach versuchte mit aller Kraft uns nun massiv unter Druck zu setzen, schaffte es aber nicht, unsere Catenaccio-Sperrkette zu überwinden. Das war zwar nicht mehr attraktiv aber effektivund darauf kam es in dieser Partie an. Bereits in der Nachspielzeit (72`) blieb es dann erneut uns vorbehalten, nach schöner Vorarbeit von Niklas, durch Andy Wassmer, der aus spitzem Winkel den Ball ins rechte obere Eck drosch, auf 3:0 zu erhöhen. Somit dürfen wir nun bis zur Rückrunde auf einem hervorragenden 3.Platz überwintern und werden schauen,was da in der Rückrunde noch alles möglich sein wird.

Auch der C1 Gratulation des Trainerteams zu einer klasse Vorrunde und dem aktuellen 3.Tabellenplatz

Torschützen Andy Wassmer (2) ; Marvin Maier (1)

 

Gruß Kosch



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen