08.11.10

Pokal-Aus der C1

SV Degerfelden C1 – FC Schönau C1  4:3              POKAL

Bei widrigen äußeren Bedingungen und auf einem sehr aufgeweichten, morastigen und schwer bespielbaren Platz haben sich unsere C1 Junioren leider aus dem Pokal verabschiedet.

Bereits kurz nach Anpfiff der Partie geriet man gegen einen körperlich sicherlich überlegenen Gegner mit 1:0 in Rückstand. Kurze Zeit später parierte Tobi aus fast aussichtloser Lage (..bereits am Boden liegend..) einen aus kurzer Distanz geschossenen Ball durch einen tollen Reflex. Dies schien der Weckruf für unser Team zu sein. Man kam trotz einiger Rutschpartien immer besser ins Spiel und erzielte in der 15`durch Marvin Maier den Anschlusstreffer zum 1:1. In der Folgezeit waren wir spielüberlegen und schafften es bis zur Halbzeitpause durch schöne Kombinationen und weitere Tore durch Marvin und Attila Akkan mit 3:1 in Führung zu gehen. Vielleicht hätte man an diesem Tag besser auf die Pause verzichtet, denn nach Wideranpfiff konnten wir zu keiner Phase des Spiels mehr an die erste Halbzeit anknüpfen. Man sah sich fortwährend in die Defensive gedrängt und die wenigen Angriffsbemühungen verpufften mit harmlosen Abschlüssen. Jetzt musste man dem Platz Tribut zollen und die Kräfte schwanden..auch bedingt durch die Gewichtszunahme der Trikots und Schuhe durch Schlammrückstände zunehmend. Die Gastgeber mobilisierten nochmals alle Kräfte und wussten den Platzvorteil zu nutzen und in Tore umzumünzen, so dass der Vorsprung in kurzer Zeit dahin schmolz und man am Ende den Kürzeren zog. Sicherlich kein Beinbruch und hoffentlich Motivation genug in den zwei noch anstehenden schweren Vorrundenspielen nochmals alle Kräfte zu mobilisieren um den Anschluss ans oberer Tabellendrittel halten zu können.

Torschützen Marvin Maier (15`; 27`) ; Attila Akkan (33`)

 

Gruß Kosch



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen