15.11.10

Knapper aber verdienter Sieg der C1

FC Schönau C1 – FC Wittlingen C1  2:1           

Gut eingestellt begann man die Partie gegen den Tabellennachbarn FC Wittlingen. In den ersten 20 Minuten verstand man es durch unermüdliches Pressing  dem Gegner praktisch keine Chance zu geben, die Mittellinie zu überqueren. Das sah gut aus und wurde auch belohnt. So war es zunächst Akkan Attila, der nach einem Freistoß zur Stelle war und den Abpraller zum 1:0 in die Maschen drückte. Nur eine Minute später konnte erneut gejubelt werden, als Kevin Thoma nach einer Ecke goldrichtig in Höhe 16er stand und den Ball unhaltbar ins obere rechte Eck zum 2:0 einschob. In Folge hatte man diverse weitere Hochkaräter, scheiterte jedoch meist am Torwart der Wittlinger. So ging man mit dem 2:0 Vorsprung in die Pause und nahm sich vor, nach Wiederanpfiff erneut spielbestimmend zu agieren. Aber wie schon so oft, begann man langsam aber sicher das Heft aus der Hand zu geben und brachte sich unnötigerweise in Schwierigkeiten. Die Gäste fanden besser ins Spiel und nutzen Mitte der zweiten Halbzeit eine der wenigen Chancen zum 2:1 Anschlusstreffer. Nun hieß es nochmals alle Kräfte zu mobilisieren und sich dem Druck entgegenzustellen was unseren Jungs dann im letzten Spielabschnitt dann auch gelang. Man begann wieder Fußball zu spielen und bekam nach und nach das Spiel wieder besser in den Griff, was schlussendlich mit dem verdienten 2:1 Endstand belohnt wurde. Bitterer Beigeschmack war allerdings die Rote Karte für Marvin Maier kurz vor Spielende, der nachdem er hart gefoult wurde, leider die falschen Wörter benutzte (sicherlich eine fragwürdige Entscheidung, da der Spieler zuvor weder verwarnt noch eine Zeitstrafe erhalten hatte).So werden wir im letzten Vorrundenspiel gegen den FV Lörrach zwar ohne Marvin antreten müssen aber trotzdem alles geben um die Lörracher von Platz3 zu verdrängen.

Torschützen Attila Akkan (14`) ; Kevin Thoma (15`)

 

Gruß Kosch


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen