09.09.15

U19 meldet: Startklar für die neue Saison

Let the show begin……….

 

Die Vorfreude der SG Zell-Schönau U19 auf das dritte Jahr in der Verbandsliga ist groß und der Startschuss am kommenden Sonntag steht kurz bevor.

Seit 6 Wochen befindet man sich nun in der Vorbereitungsphase und hatte in dieser Zeit wieder eine Vielzahl von Neuankömmlingen zu integrieren, soweit dies auf Grund der vielen Urlaubsabwesenheiten überhaupt möglich war.

Den Grundbaustein für eine mit Spannung erwartete Saison legte die erneute erfreuliche Zusage von Stefan Nopper sich als Chefcoach zusammen mit Christian Lais für eine weitere Saison auf die „Strapazen“ in der dritthöchsten Juniorenliga einzulassen.

Ein im Jugendfußball typischer Komplettumbruch nach Abschluss der vergangenen Saison ist vollzogen und es wurden zu den verbleibenden neun Spieler aus der Saison 2014/15 neben acht nachrückenden Spielern aus dem B-Junioren-Bereich noch weitere 7 Spieler zur Verstärkung des Teams an Land gezogen.

Mit einer Kadergröße von 24 Spielern will man versuchen auch in der neuen Saison wieder für die ein-oder andere Überraschung zu sorgen und möchte als Underdog erneut den Ligaverbleib anpeilen.

In vier Vorbereitungsspielen gegen die Reserve des FC Schönau; SG Auggen; FC Hausen und FC Wittlingen ging man stets als Sieger vom Platz und konnte erste positive Eindrücke und Entwicklungen einzelner Spieler beobachten.

Ein Zuckerle war sicherlich der überraschende Besuch unseres Bundestrainers Jogi Löw während einer Trainingseinheit wo jeder Einzelne per Handschlag begrüßt wurde und der ein oder andere Schnappschuss für die Ewigkeit getätigt werden konnte.

 

 

 

Was nun folgt ist die Realität in der Liga, wo uns mit dem Offenburger FV gleich ein namhafter und schwerer Gegner gegenüberstehen wird, dem es gilt mit den Tugenden der letzten Jahre, wie Mannschaftsgeist; Kampfeswille und der Freude am Fußball, gegenüberzutreten und die Reise positiv anzugehen.

Rückschläge in der Anfangsphase sind hierbei bereits einkalkuliert, werden uns aber nicht davon abhalten, den eingeschlagenen Weg konsequent und ruhig fortzusetzen um zu gegebener Zeit die Früchte zu ernten.

 

Mannschaftskader Saison 2015/16:

 

Ousman Njie; Paboy Ceesay; Leon Boos; David Geis; Niklas Lais; Simon Strohmeier; Laurens Diemer; Hasan Tasci; Fabian Behringer

Philipp Georg; Joseph Jeng (beide vom FV Lörrach-Brombach)

Lukas Ruf; Luca Branca; Tim Eckert; Robin Leberer; Justus Eckert (alle vom SV Todtnau)

Merlin Flieder; Laikamai Laoutamai; David Welte; Niclas Strohmeier; Egzon Hoxhaj; Marvin Prekur; Motafoglu Hakan; Pascal Gerspacher (eigene B-Jugend)

 

 

Mit sportlichen Grüßen

Christian Lais

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen