22.09.15

Torreiches Spiel beim Heimauftakt der U19

SG Zell-Schönau U19 – FC Denzlingen  6:3

Erstes Heimspiel....erster Sieg......! Glaube keiner der uns heute beim ersten Heimspiel der Saison begleitete, hat sein Kommen bereut. Gleich 9 Kisten gab es zu bestaunen....und da 6 davon unsererseits beigesteuert wurden, hiess es am Ende 6:3 und der erste Dreier war im Kasten. Auch wenn noch nicht alles Feinkost war und es sicherlich noch Einiges zu verbessern gilt, war dies schon der erste Meilenstein in der Verbandsligageschichte wo man im ersten Spieljahr auf Schönauer Terrain keinen Sieg und im zweiten Jahr erst im letzten Heimspiel einen Sieg verzeichnen konnte. Zwei Elfmetertore durch Fabian Behringer sowie teils blitzsaubere Kontertore, erzielt durch Ousman Njie (2);Leon Boos und Paboy Ceesay,besiegelten nach Abpfiff die Niederlage der Gäste aus Denzlingen. Entscheidend war heute aber wohl die Effektivität mit welcher wir aus unseren Chancen Zählbares erzielten, während Denzlingen auch nach einem Drei-Tore-Rückstand zu keinem Zeitpunkt an Aufgabe dachte, aber die Vielzahl der Chancen, die sich ihnen bot, mehr oder weniger versemmelten oder am gut aufgelegten Philipp Georg scheiterten.
Warum soviel Chancen zugelassen wurden.....daran gilt es nun die nächsten Wochen und Monate zu arbeiten um dieses Manko in den Griff zu bekommen.
Beim kommenden Auswärtsspiel erwartet uns mit Radolfzell bereits am Samstag die nächste harte Nuss............wobei wohl kaum Gegner mit weicher Schale zu erwarten sind.....aber mit der heute gewonnenen Partie, dem Respekt vor dem Gegner und der angeordneten Bodenhaftung, sollte uns nicht Bange sein, auch diese Aufgabe anzugehen und in Nussknackermanier einen Weg durch die Schale zu finden.

Dank an die schöne und zahlreiche Zuschauerkulisse, die uns heute wieder unterstützt hat und uns hoffentlich weiterhin bis Rundenende zur Seite steht.............

Gruß Christian

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen