22.09.15

Mühsamer "Pflichtsieg" in der ersten Runde des Verbandspokals

SG Murg SG Zell-Schönau U19 2:4

Wenn es etwas positives zu berichten gibt, dann ist es die Tatsache, im Verbandspokal der Mittwochabendpartie gegen die SG Murg, als Sieger den Platz verlassen zu haben. Highlights..Torraumszenen..knifflige Szenden...etc.etc....?? Ehrlich gesagt, wird dies nicht einfach, weil ein Sieg nicht immer gleichzeitig bedeutet,ein gutes Spiel der eigenen Elf gesehen zu haben. Eigentlich ging man davon aus, dass unsere Jungs durch die elektrisierenden Geräusche der Stromleitungen, welche dicht über den Köpfen des Murger Sportplatzes verlaufen, genug Energie bekommen um dem Bezirksligist kurz und knapp die Schranken aufzuzeigen. Aber weit gefehlt...das Geräusch der Leitungen glich eher einem Dauernieselregen...und wäre dass tatsächlich Wasser gewesen...ich würde vermutlich durch meine innere Unzufriedenheit über das Gesehene bis zum Bauchnabel im Morast stecken geblieben. Wie heißt es doch so schön...."der Pokal hat seine eigenen Gesetze"...aber warum dies die letzten Jahre immer bedeuten muss, in Runde1 einen sehr unansehnlichen Kick beobachten zu müssen.....ich weiß es nicht...und werde wohl auch keine Antwort mehr darauf erhalten. Dabei begann alles nach Plan und man ging kurz nach Anpfiff per Standard durch Fabi Behringer in Führung. Das war es dann aber auch....fortan bekam man keinerlei Spielkultur zu sehen. Zu behäbig...zu langsam...kein Zugriff auf das Spiel....zeitweise ängstlich im Spielaufbau. Dinge die man eigentlich vom Gegner erwarten sollte. Weit gefehlt. Der Gastgeber ging sichtlich forsch nach ihrem Kantersieg im ersten Meisterschaftsspiel (9:1) zur Sache und lies phasenweise die Frage offen, wer denn nun wo spielt. So benötigte man zur zwischenzeitlichen 2:0 Pausenführung einen Elfmeter, der erneut von Fabi souverän verwandelt wurde. Mahnende Worte von Stefan zum Pausentee hier jetzt aktiver zu werden um nicht noch in eine Verlängerung zu rutschen, blieben leider ungehört.
Murg hatte mehr Biss und Kampfeswille und kam nicht unverdient zum Anschlusstreffer.....jetzt ging das Bibbern wieder los und man atmete zunächst durch als Leon Boos zum 3:1 erhöhen konnte....zuckte kurz darauf aber schon wieder zusammen, nachdem mit eigener Hilfe der erneute Anschlusstreffer der Gastgeber zu notieren war. Alter Schwede....war ich dann froh als Fabi mit seinem Treffer zum 4:2 für Klarheit sorgte und die Restspielzeit noch heil überstanden wurde...
Nun denn...kurz und knapp...jeder hat das recht auf ein Streichresultat, welches hiermit getätigt wurde. Frei nach dem Song.....mein Herz sagt bleib..der Kopf schreit geh.....habe ich mich einmal mehr für mein Herz entschieden und freue mich im Pokal nun auf Runde 2 (11.10), wo man dann selbst als Underdog gegen den Oberligisten aus Villingen antreten darf und sicherlich ein anderes Bild abliefern wird...und auch muss!! Ich denke aber auch, unsere Jungs wissen das alle selbst realistisch einzuschätzen und brennen bereits heute darauf, am Sonntag beim ersten Heimspiel gegen Denzlingen zu zeigen, was sie drauf haben. Darum vergesst den vorangegangenen Bericht und seid dabei wenn es heisst..."Projekt Verband...ein Dreier muss an Land"

Gruß Christian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen