14.09.15

Offenburger FV - SG Zell-Schönau A 3:1

Zurück in der Realität

 

Mit dem Offenburger FV bekam man es gleich zu Beginn der Meisterschaft mit einem richtig harten Brocken zu tun, der uns alles abverlangte und auf einzelnen Positionen sicherlich zu jetzigem Zeitpunkt noch den Rang ablief. Dabei begann es eigentlich recht gut. Offenburg war die erwartet offensivere Mannschaft die von Beginn weg versuchte, uns in die eigene Hälfte zu drücken und bestrebt war eine schnelle Führung zu erzielen, was aber auf Grund recht fahrlässigen Umgangs mit Chancen im Abschluss zunächst nicht glückte. Ganz anders sah dies bei uns aus. Praktisch mit der ersten Torchance nach einem Eckball gelang Fabian Behringer die 0:1 Führung mit einem Abschluss aus kurzer Distanz in die Maschen. Hätte Hasan Tasci es kurz darauf geschafft die nächste Großchance aus halblinker Position einzunetzen…wer weiß wie das Spiel dann verlaufen wäre. So waren es aber Minuten vor dem Pausentee die Gastgeber, welche im Mittelfeld einen Ball erobern und Höhe des 16er unbedrängt zum Ausgleich abschließen konnten.

Die Gastgeber erhöhten in Abschnitt zwei die Taktzahl, mussten aber auf individuelle Fehler unsererseits warten, die es ihnen ermöglichten...zu einfach… kurz nach Wiederanpfiff in Führung zu gehen. Unsere Jungs waren aber keinesfalls chancenlos sondern setzen immer wieder Nadelstiche und waren dem Remis phasenweise doch sehr nahe obwohl die Defensivreihe der Offenburger an diesem Tag nur schwer zu knacken war. Ein verschossener Elfmeter der Heimelf nach Foul im 16er weckte letzte Kraftreserven welche aber nach dem Treffer zum 3:1 nach Standard aus halblinker Position nun doch allmählich im Keim erstickten. So blieb es, wie im Vorjahr auch, bei der 3:1 Auswärtsniederlage aber einem guten Gefühl für die kommenden Partien auf Grund der gezeigten kämpferischen Einstellung.

 

Fazit:

Großer Umbruch im Team, erschwerte Bedingungen durch Abwesenheiten in der Vorbereitung; Defizite im läuferischen und konditionellen Bereich durch Trainingsrückstand; fehlende Praxis auf Verbandsliganiveau….alles Punkte die uns nicht neu sind, weshalb uns für die kommenden Woche nicht bange sein muss hier nach und nach den Rückstand wettzumachen zu können und für Überraschungen sorgen zu dürfen.

Jetzt heißt es zunächst Verbandspokal Runde 1 gegen die SG Murg (MI 19.30 A) bevor wir uns am Sonntag um 15.00 auf das erste Heimspiel gegen Denzlingen im Jogi-Löw-Stadion freuen dürfen.

 

Aufstellung:

Philipp Georg; Simon Strohmeier; David Geis; Niklas Lais; Justus Eckert; Marvin Prekur (<- Laurens Diemer); Ousman Njie; Fabian Behringer; Hasan Tasci (<- Robin Leberer); Lukas Ruf (<-Tim Eckert); Leon Boos (<-Laoutoumai Laigamai)

Tore:

Fabian Behringer (1)

 

Mit sportlichen Grüßen

Christian Lais

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen