23.09.15

Kollektive Mannschaftsleistung führte zum Sieg!

SG Waldhaus - SG Schönau U17 0 : 3 (0:2)

Mit einem 3 : 0 Auswärtssieg kamen unsere B – Junioren am Dienstagabend von Waldhaus zurück. Für diesen Sieg war eine klasse Mannschaftsleistung über 80 Minuten verantwortlich. Vor dem Spiel hatten wohl die wenigsten mit einem so klaren Sieg gerechnet, denn Waldhaus hatte 5 Monate kein einziges Spiel mehr verloren und die Mannschaft war nicht mit weniger als 7 Hochrhein Auswahlspielern bestückt angetreten. Aber unsere Jungs wurden in der Kabine bestens von unserem Cheftrainer Günther Bernauer eingestellt. Mit viel Selbstvertrauen gingen unsere Jungs von der ersten Minute an zu Werke. Man sah sofort, dass unsere Spieler das Spiel unbedingt gewinnen wollten. So viel schon nach 2 Minuten die viel umjubelte 1 zu 0 Führung für uns. Christopher hatte abgezogen. Der Torwart von Waldhaus berührte noch den Ball. Der Ball setzte aber den Weg in Richtung Tor fort. Um aber auf Nummer sicher zu gehen, drosch Julian den Ball ins Netz. Diese Führung brachte dann endgültig die benötigte Sicherheit in unser Spiel Es wurden einige hochkarätige Chancen nach der anderen erspielt, die zum Teil aber sehr fahrlässig vergeben worden sind. Für die 2 zu 0 Führung war dann ein Freistoß verantwortlich. Paolo wurde etwa 20 Meter vor dem gegnerischen Tor, Mitte Strafraum von den Beinen geholt. Diese Chance ließ sich unser Freistoß Spezialist, Tim Heininger nicht entgehen. Sein strammer Schuss flog um die Mauer und schlug im rechten untere Eck ein. Dies war geschehen in der 22 Minute. Das Spiel wog dann bis zur Halbzeit hin und her, wobei das Chancen Plus immer auf unserer Seite war.

Nach der Halbzeit erhöhte der Gegner den Druck, so dass doch die gut organisierte Abwehr um Felix Wüst, noch einiges an Arbeit bekam. Aber unsere Jungs hielten dem Druck stand. Es ergaben sich durch das immer wieder Kontermöglichkeiten. Die aber fast alle im Sande verliefen, denn diese Konter wurden nicht mit der letzten Konsequenz zu Ende gespielt. Immer wieder gab es zum Teil schon im Aufbauspiel sehr unnötige Ballverluste. Es dauerte dann bis zur 75. Minute, ehe uns Paolo erlöste. Er nahm den Ball etwa 30 Meter vor dem gegnerischen Tor auf und fungierte ein paar Waldhauser Spieler inklusive dem Torwart zu Slalomstangen um, und schoss zum 3 zu 0 Endstand ein. Ein hoch verdienter Sieg wurde auf unserem Haben Konto verbucht.

Fazit:

Auf diese super Leistung kann die Mannschaft mit dem Trainergespann um Günther Bernauer herum aufbauen. So dass einem in der Zukunft nicht bange sein muss, die nächsten Fußballerischen Aufgaben zu lösen. Am kommenden Samstag geht die Reise zum SV Weil, wo wieder eine sehr schwere Aufgabe auf uns wartet. Die B Jugend würde sich freuen, wenn einige treue Schlachtenbummler den Weg nach Weil finden würden.

Aufstellung:

(Tor) Tim Steinebrunner, Manuel Bianchi, Christian Renz, Elia Lindenthal, Felix Wüst, Daniel Rueb, Paolo Lupo (Leon Ihlenfeld), Marcel, Meder (Batin Bilici / Niklas Thoma), Christopher Grautefestert (Jeannot Becker), Tim Heininger, Julian Ruch, Giuliano Strittmatter

Tore:

Tim Heininger (1), Paolo Lupo (1), Julian Ruch (1)

 

Sportliche Grüße

Nobbi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen