27.09.15

SY Weil 2 gegen SG Schönau-Zell 2 : 1 (0:1)

Das Kollektiv hat versagt!

Das Kollektiv unser Mannschaft hat am vergangenen Samstag  beim SV Weil auf ganzer Breite versagt. Die vielen mitgereisten Fans mussten eine peinliche 2 zu 1 Niederlage unserer B-Junioren mit ansehen. Es war wohl das schlechteste Spiel unserer Jungs in der noch jungen Saison. Keiner vom Trainergespann hatte nach dem Spiel eine Erklärung dafür, wie unsere Jungs sich so schlecht präsentieren konnten, hat man doch noch ein paar Tage zuvor in Waldhaus mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit souverän einen 3 : 0 Sieg mit nach Hause genommen. Es hat an diesem Tag in Weil wirklich nichts gestimmt! Vor allen Dingen war keine Laufbereitschaft und kein körperlicher Einsatz vorhanden. Auch die Laufwege haben nicht gepasst. Der einzige Spieler in der Mannschaft, den ich einigermaßen Positiv erwähnen kann, war Arouna. Er hat gleich mit seinem allerersten Einsatz für unsere SG die  1 zu 0 Pausenführung  geschossen. Ein lang geschlagener Freistoß von Tim H. hat er im Gewühle höhe Elfmeterpunkt erkämpft und sofort abgedrückt. Über eine Szene in der ersten Halbzeit lohnt es sich auch noch zu Berichten. Dies  war ein Linksschuss von Tim H. 20 Meter vor dem Weiler Tor. Der Ball klatsche leider nur an die Latte und niemand von unseren Spielern konnte den Abpraller entgegen nehmen und ihn im Tor versenken.

In der Pausenansprache von unserem Coach wurde auf die Missstände auf dem Platz ausgiebig hingewiesen, aber es hat alles nichts genützt. Die Mannschaft ging auf den Platz und das alte Spiel ging von vorne los. Die Jungs spielten den gleichen Stiefel runter wie in der ersten Halbzeit. Aber dieses Mal kamen noch haarsträubende Fehler in der Abwehr dazu. Es waren keine 5 Minuten vergangen, als Weil den Ausgleich schaffte. Nach dem 1 zu 1 erhöhte Weil das Tempo und hatte eine Chance nach der Anderen, wir konnten uns nur noch aufs Kontern beschränken aber zählbares schaute leider nicht raus. Etwa 15 Minuten vor Spielende war es dann soweit. Der SV  Weil erzielte durch ein Solo eines Spielers durch unsere Hintermannschaft die 2 zu 1 Führung, die sie bis zum Schluss auch nicht mehr her gaben. Mit dieser Niederlage waren wir noch gut bedient, sie hätte auch höher ausfallen können.

An dieser Stelle muss ich noch den Schiedsrichter erwähnen. Ich glaube, jeder der auf dem Platz stand und das Spiel verfolgte hat, hat noch nie so einen schlechten Schiedsrichter gesehen. Da hat wirklich gar nichts gepasst. Da wurden Entscheidungen getroffen, wo einem die Nackenhaare aufgestanden sind. Das einzige Positive war, dass ihm keine Schuld an die Niederlage unserer Mannschaft trifft. 

Und jetzt kommen wir doch noch zu etwas Erfreuliches. Unser Torschütze war an diesem Tag Arouna. Die ganze Mannschaft freute sich sehr mit ihm über sein erstes geschossenes Tor. Arouna, der seit kurzem, vor den Sommerferien bei uns in der B-Jugend mit trainiert hat, ist der erste Flüchtling aus Gambia, der jetzt fest zu unserem Team der SG B-Jugend gehört. Mittlerweile wohnt er in Schweigmatt in der Michael Gemeinschaft. Arouna hat sicher in seinem bisherigen Leben viel schlimmes sehen müssen. Deshalb ist es jetzt super für ihn, dass er wieder eine Perspektive in seinem Leben gefunden hat. Herzlich willkommen in der SG Schönau – Zell Arouna.

Fazit:

Wir hoffen, dass dieses Spiel in Weil nur ein einmaliger Ausrutscher war und die Mannschaft am kommenden Samstag, wo sie das Vorspiel vor der ersten Mannschaft bestreitet, mit einem Sieg diese blamable Niederlage vergessen macht. Die Jungs müssen die Lauf- und Kampfbereitschaft wieder finden, dann werden wir wieder Siegreich vom Platz gehen. Denn sie können es, sie müssen nur wollen.

Aufstellung:

(Tor) Tim Steinebrunner, Manuel Bianchi, Christian Renz, Elia Lindenthal, Felix Wüst, Daniel Rueb, Paolo Lupo (Christopher Grautefestert), Marcel Meder (Arouna Drame), Christopher Grautefestert (Berkant Shentyurk), Tim Heininger, Jeannot Becker (Julian Ruch), Batin Bilici, Giuliano Strittmatter

Tor:

Arouna Drame (1)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen