04.11.14

SG Zell-Schönau A - FC Denzlingen 3:4

1-0-1-0-1-3-1-0

 

Nein…nicht die Zahlen der Elferwette….sondern ein Abbild der Höhen und Tiefen bei der möglichen Punktevergabe für unser Team innerhalb der 90`Spielzeit. Da war schon wieder Einiges geboten, mit der bitteren Erkenntnis, dass am Ende die 0 steht, was uns tabellarisch natürlich keinen Schritt nach vorne bringt. Schade, hatte man sich doch nach der relativ klaren Niederlage gegen Radolfzell viel vorgenommen und wollte unbedingt den ersten Heimsieg einfahren. Aber der Reihe nach…zunächst die freudige Botschaft, dass wir es nach vielen bürokratischen Hürden; Recherchen und Gesprächen geschafft haben, zwei neue Spieler aus Gambia nun offiziell bei uns im Team integrieren zu können. Dass freut uns alle sehr und so begrüßen wir hier und heute Ousman Njie und Paboy Ceesay in der Hoffnung, ihnen ein Stück Heimat geben zu können, an das sie sich später gerne erinnern werden.

Ousman Njie durfte bereits am Sonntag seinen ersten Einsatz verzeichnen (Paboy verletzt) und stand auch gleich im Mittelpunkt, nachdem er den Gästestürmer im Strafraum zu Fall brachte, was einen Elfmeter und die damit verbundene Führung zur Folge hatte….ein „Einstand nach Maß“ wollte man meinen aber mit dem gleichzeitigen Gefühl, dass er dies im Laufe der Partie noch wettmachen wird. Und so war es dann auch….kurz vor der Pause war es erneut Ousman, der eine Flanke von der linken Seite per Kopf mustergültig im Netz der Gäste platzierte und man somit mit 1:1 in die Pause ging. Nach Wiederanpfiff vergingen keine 60sec. da gab es den nächsten Rückschlag nachdem die Denzlinger wacher aus der Kabine kamen und mit 1:2 in Front gingen. Nun kam die Minute von Leon Boos, wo einfach mal alles passte und er die Partie innerhalb von 120 sec. drehte, nachdem er zunächst einen Abschlag von Mucki (Christian Rapp) verwertete und kurz darauf nach Balleroberung durch Ousman erneut die Kugel in den Lauf bekam und souverän zum 3:2 Führungstreffer abschloss. Groß die Freude zu diesem Zeitpunkt mit dem faden Beigeschmack, dass noch 25`Spielzeit verblieben. Es kam wie es kommen musste. Denzlingen zeigte sich von all dem unbeeindruckt und drehte mächtig auf. Ein-ums andere Mal rannten die Gäste vor unser Gehäuse und deckten jegliche Schwächen auf mit der Konsequenz, dass trotz dem Bemühen sich mit Händen und Füssen dagegen zu wehren, spätestens in der 88`nach dem Treffer zum 3:4 klar war, dass es auch hier und heute leider Nichts zu ernten gibt.

 

Fazit:

Wieder nicht abgeschossen…wieder keine Punkte…aber kein Grund das Unternehmen Verbandsliga in Frage zu stellen. Ich bin überzeugt wir werden im Laufe der Runde lernen und noch positive Erlebnisse zu vermelden haben. Zwei weitere schwere Aufgaben warten auf uns doch man wird auch in Sinzheim sowie in der Woche darauf zuhause gegen Emmendingen alles versuchen um den erfahrenen Verbandsligisten ein Bein zu stellen.

 

Aufstellung:

Christian Rapp; Maik Turturro ; Jonas Kiefer; Niklas Lais; Benedikt Hierholzer (<-David Geis) ;Jan Breh; Kevin Thoma (<-Laurens Diemer); Ousman Njie (<-Marvin Maier);Robin Wiessmer; Fabian Behringer ; Leon Boos

 

Tore:

Leon Boos (2) ; Ousman Njie (1)

 

Mit sportlichen Grüßen

Christian Lais

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen