09.11.14

B-Junioren: SG Zell-Schönau gegen SG Bad Dürrheim 6 : 1 (3:1)

Das beste Spiel der Saison…!

Das beste Spiel dieser laufenden Saison machten unsere B-Junioren vergangenen Samstag gegen die Mannschaft der SG  Bad Dürrheim! Obwohl wir bereits nach der 5. Spielminute mit 0 : 1 durch einen völlig unberechtigten 11-Meter ins Hintertreffen geraten waren. Was der Schiedsrichter da gesehen hat, wird wohl für immer  sein Geheimnis bleiben. Unser Keeper soll angeblich einem Spieler in die Beine gesprungen sein. Fakt ist, dass Sven schneller am Ball war und diesen getroffen hat und nicht den Spieler. Auch die Gäste haben dies später so bestätigt. Aber wollen wir uns nicht weiter mit dieser Fehlentscheidung aufhalten und uns über die schönen Sachen aus Sicht unserer Jungs kümmern. Ab dieser Szene folgte wohl das vorher erwähnte beste Spiel. Die Mannschaft erhöhte von Minute um Minute den Druck auf das gegnerische Tor. Nur einmal hatten wir Glück, dass Bad Dürrheim bei einem Konter nicht das 0 : 2 gelang. Aber das war dann auch alles für den Rest des Spiels an Chancen unserer Gäste. Den wichtigen  Ausgleich machte Niclas Strohmeier, der eine wunderbare Hereingabe von der rechten Strafraumgrenze von  Merlin Flieder verwerten konnte. Dann folgte die Show von Manuel Bianchi. Gleich 2 mal hintereinander überlief er in seiner gewohnten Manier die gegnerische Abwehr und lies dem Torwart keine Chance. Mit diesem Ergebnis ging es verdient in die Halbzeitpause.

Da uns Laigamai nur in der ersten Halbzeit zur Verfügung stand, musste das Trainerteam die erfolgreiche Mannschaft aus der ersten Halbzeit umstellen. Niclas Strohmeier rückte jetzt in die Innenverteidigung, auf die Position von Laigamai und löste seine neue Aufgabe super. Die zweite Hälfte dieses Spiels war dann ein kontrollierter Sturmlauf auf das Gehäuse von Bad Dürrheim. Es folgten Großchancen fast im Minutentakt, bis uns dann Kürsat mit dem 4 : 1 und dem 5 : 1 erlöste. Das 4 : 1 resultierte aus einem Freistoß, den Hakan an die Unterkannte der Querlatte setzte. Der Ball sprang auf die Torlinie und musste von Kürsat nur noch eingedrückt werden. Den Schlusspunkt setzte dann David Welte. Er nahm einen lang geschlagenen Ball auf der linken Seite auf und schoss ins Eck zum 6 : 1 ein. An dieser Stelle sei noch unsere Abwehr um Marvin Perkur zu erwähnen, die über die ganzen 80 Minuten nichts zu lies.

Fazit: Jetzt sind wir endlich in der Landesliga angekommen! Unsere Jungs verstehen es, Zweikämpfe zu gewinnen und auch das Verschieben klappt hervorragend! Die Kondition stimmt und die  Sachen, die im Training einstudiert werden, werden umgesetzt! So geschehen beim Ausgleich zum 1 : 1! Wenn die Jungs weiterhin auf diesem Niveau spielen, können wir noch einiges von der Mannschaft erwarten. Neu im Team begrüßen können wir einen alten Bekannten, Philip Wuckelt ist nach einer kurzen Pause wieder zu uns gestoßen. Er ist eine Verstärkung für unsere Mannschaft! Kommenden Samstag um 16  Uhr steht unseren Jungs eine schwere Auswärtsaufgabe in Wittlingen bevor. Die Mannschaft hofft, dass einige unserer Fans den Weg nach Wittlingen finden.

Aufstellung: (Tor) Sven Wiezel, Manuel Bianchi, Kürsat Erdogan, Merlin Flieder, Niclas Strohmeier, Laigamai, Laoutoumai, Daniel Rueb, Tim Heininger, Hakan Mutafoglu, Marvin Prekur, Egzon Hoxhaj, David Welte, Philip Wuckelt, Batuhan Cakir

Tore: Manuel Bianchi (2), Kürsat Erdogan (2), Niclas Strohmeier (1), David Welte (1)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen