26.11.14

B-Junioren SG Zell-Schönau - SC Gottmadingen-Biet. 1 : 2 (0:1)

Bei sonnigem Herbstwetter, wieder unnötig verloren

Am Samstagmittag war es angerichtet, die Sonne strahlte, die Temperaturen im zweistelligen Plusbereich. Da konnte eigentlich nichts mehr schief gehen, die 3 Punkte müssten doch in Zell bleiben, das dachten wir alle. Aber der Fußball-Gott war wohl anderer Meinung. Schon nach 3 Minuten klingelte es bei uns im Tor. Wiederum war es wieder ein grober Stellungsfehler, der uns ins Hintertreffen gebracht hat. Eine Flanke von der linken Strafraumseite wurde von einem unserer Abwehrspieler falsch berechnet. Der Ball ging knapp über ihn hinweg aber hinter ihm stand leider der Stürmer von Gottmadingen. Der bedankte sich und köpfte zum 0 : 1 ein. So musste die Mannschaft schon wieder einem Rückstand nachlaufen. Wie schon in den vergangenen Spielen nahm unsere Mannschaft sofort das Heft in die Hand. Das Tor von Gottmatingen glich jetzt einer Festung, die von uns belagert wurde. Mehrere Freistöße aus aussichtsreicher Position fanden aber nicht das gewünschte Ziel.

Die zweite Halbzeit glich der ersten Halbzeit. Das Tor wurde weiterhin von unseren Jungs berannt. Die Folge war, dass der Gegner Konterchancen bekam. Ein Konter wurde in der 62. Minute vom Gast erfolgreich abgeschlossen und es stand 0:2 für Gottmadingen. Das Trainerteam beorderte jetzt als letzte Option Niclas Stromeier in den Sturm. Der spielte in der 67. Minute Hakan mustergültig im 5 Meterraum an und Hakan vollendete zum 2:1 Anschlusstreffer. Unsere Jungs bekamen jetzt nochmals die sogenannte zweite Luft. Was folgte war ein totaler   Dauerbeschuss auf das Tor des Gegners. In dieser Zeit wurden leider wieder beste Chancen liegen gelassen, der Ausgleich wäre mehr als Verdient gewesen. Aber dieser wollte bis zum Abpfiff nicht mehr fallen. So dass das Spiel mit 2:1 verloren ging. Was man noch erwähnen muss, dass Gottmadingen immer wieder mit Fouls den Spielfluss von uns empfindlich störte. Auch der Gästetrainer setzte auch alles daran dies zu tun, denn er wechselte innerhalb der zweiten Halbzeit 12 x aus. Das ist halt der Nebeneffekt wenn man so viel wechseln darf wie man will. Bei 12 mal wechseln sind das mindestens 8 Minuten Zeitverlust für uns, nur in der zweiten Halbzeit. Diese verlorene Zeit hat der Schiedsrichter natürlich auch nicht nachspielen lassen. Ich hoffe, dass wir im Rückspiel den Spieß umdrehen können.

Fazit: Wie fast immer in den letzten Spielen können wir der Mannschaft den Einsatzwillen nicht absprechen aber das ist halt zu wenig, um zu gewinnen. Beste Chancen werden vergeben und hinten bekommen wir sau blöde Tore rein. Am Samstag um 18 Uhr steht das letzte Vorrundenspiel um 18 Uhr in Weil an. Sollten wir da 3 Punkte holten, wäre das Überwintern auf einem Nichtabstiegsplatz möglich. Dies wäre enorm wichtig, damit die Mannschaft mit einem guten Gefühl in die Winterpause gehen kann und dann mit vollem Elan im Frühjahr in die zweite Halbserie starten kann.

Aufstellung: (Tor) Sven Wiezel, Manuel Bianchi, Laigamai Laoutoumai, Niclas Strohmeier, Merlin Flieder, Daniel Rueb, Tim Heininger, Hakan Mutafoglu, Kürsat Erdogan, Marvin Prekur, Egzon Hoxhaj, Tim Beckert, David Welte, Philip Wuckelt, Samet Kis

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen