17.11.14

SG Zell-Schönau A - FC Emmendingen A 2:2

Zwei Minuten fehlen zum Sieg

 

Erneut hieß es auf dem Papier…David gegen Goliath…doch einmal mehr war man als Underdog in der Lage dem Favoriten aus Emmendingen Paroli zu bieten und hätte mit etwas mehr Fortune, sogar als Sieger den Platz verlassen können. Pünktlich zum Anpfiff riss der Himmel auf und man war gespannt wie man sich in neuem Outfit an heutigem Tag aus der Affäre ziehen wird. Emmendingen begann verhalten und versuchte uns zunächst aus der Defensive zu locken. Immer wenn dies auch nur ansatzweise gelang, wurden die Gäste durch ihr sehr schnelles Umschaltspiel brandgefährlich und verlangten unseren Abwehrrecken alles ab. Leider misslang in der Folgezeit einmal das enge Zustellen der Offensivkräfte und Emmendingen kam über die Abwehrreihen und zwei weiteren Passstationen zum Abschluss und der damit verbundenen 0:1 Führung. Nach kurzem Durchschnaufen kamen auch unsere Jungs zu zwingenden Aktionen und scheiterten zunächst durch Fabian Behringer; Leon Boos und Ousman Njie. Ein gut getretener Eckball war von Nöten, damit Ousman per Kopf den verdienten Ausgleichstreffer und gleichzeitigen Halbzeitstand erzielen konnte. Alles offen auch in Abschnitt 2. Man kam gut in Fahrt und erarbeitete sich einige Möglichkeiten aus dem Spiel heraus. Emotion pur, nachdem Paboy Ceesay…unser zweiter „Neueinkauf“ aus Gambia, in seinem ersten Spiel, den Ball am rechten Strafraum aufnehmen und mit einem platzierten Schuss in lange Eck zum Führungstreffer abschließen konnte. Emmendingen warf nun nochmal alles nach Vorne und war bei den sich bietenden Eckbällen meist brandgefährlich oder scheiterte aus dem Spiel heraus an Löschmeister „Mucki“ (Christian Rapp), der einmal mehr auf dem Posten war, wenn es richtig brenzlig wurde. Eine Riesenchance zum 3:1 wurde leider..leider..vergeben, nachdem Leon Boss den Keeper bei der Ballannahme stören und ihm die Kugel entlocken konnte. Aber sowohl Leon als auch Paboy im Nachgang, wollte es nicht gelingen, das Leder im Netz unterzukriegen. So kam es wie es kommen musste. Ein Eckball in der 88`wurde vom eigenen Spieler so unglücklich Richtung Tor abgefälscht dass der Ball trotz aller Bemühungen nicht mehr von der Linie gekratzt werden konnte. Es folgte der Abpfiff und wärmender Applaus von den Rängen. Schön, dass die Leistungen der Jungs so anerkannt werden und man sich immer über die gute Zuschauerresonanz bei Heimspielen freuen darf.

 

Fazit:

Ein Sieg war im Bereich des Möglichen…aber ein Unentschieden gegen einen Gegner des Kalibers Emmendingen, ist aller Ehren wert und gibt uns hoffentlich den Anschub und die Kraft um in den noch ausstehenden Partien gegen die Tabellennachbarn aus Bühl (A) und Untermünstertal (H) vielleicht endlich mal wieder einen

Dreier einzufahren um den Anschluss ans Mittelfeld nicht abreißen zu lassen

 

Aufstellung:

Christian Rapp; Maik Turturro ; Jonas Kiefer; Niklas Lais; Maximilian Keller; Jan Breh; Ousman Njie (<-Paboy Ceesay) ; Robin Wiessmer; Fabian Behringer (<-Benedikt Hierholzer) ; Kevin Thoma (<-Karle Alexander) ; Leon Boos (<- David Geis)

 

Tore:

Ousman Njie (1) ; Paboy Ceesay (1)

 

Mit sportlichen Grüßen

Christian Lais

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen