27.10.14

B-Junioren: SG Zell-Schönau - 1. FC Rielasingen-Arlen 1 : 0 (0:0)

Drei ganz wichtige Punkte fürs Selbstvertrauen!

 

Einen hart umkämpften Heimsieg feierten unsere B – Junioren gegen einen weiteren Gast vom Bodensee. Der FC Rielasingen – Arlen stellte sich in Zell vor. Fast über die ganzen 80 Minuten mussten unsere Jungs alles geben, um den zweiten Heimsieg der noch jungen Saison einzufahren. Die Gäste waren immer gefährlich bei ihren schnell vorgetragenen Kontern. Bei einem dieser Konter wären wir beinahe in Rückstand geraten. Es war nur einer Energieleistung von Manuel Bianchi zu verdanken, der das Kunststück schaffte, gleich zweimal hinter einander auf der Torlinie zu retten. Dies war eigentlich die einzige nennenswerte Chance, die unser Gast im ganzen Spiel hatte. Alle anderen Angriffe wurden von unserer Abwehr zu Nichte gemacht. Unsere Jungs erspielten sich Chancen über Chancen, wenn nicht die Torlatte für Rielasingen das überfällige Tor verhinderte, dann waren es doch die eigenen Spieler, die beste Großchancen nicht nutzten. Reihenweise wurde der Torwart angeschossen, oder ein Bein der Abwehr vom Gegner verhinderte das Führungstor. Oder es wurde am Tor vorbei geschossen. Aber 10 Minuten vor Schluss war es dann doch soweit. Ein Eckball musste hinhalten, um endlich das ersehnte Tor zu erzielen. Manuel Bianchi krönte seine Superleistung vom Spiel mit dem Siegtreffer. Die Abwehr der Gäste bekam den Ball nicht rechtzeitig aus dem Strafraum, so dass Manuel mit einem beherzten Schuss den Torwart überwand, zum viel umjubelten Siegtreffer. Zwar warf der Gast noch mal alles nach vorne, doch unsere Mannschaft überstand noch

diese Druckphase unbeschadet. Dem Trainerteam war nach dem Spiel anzusehen, dass ihnen ein Stein vom Herz gefallen ist! Hatte man doch mit diesem Sieg den Anschluss ans Mittelfeld wieder geschafft. Kommendes Wochenende sind unsere Jungs spielfrei, dass auch gut so ist. Denn einige Spieler haben noch immer mit diversen Verletzungen zu kämpfen, die jetzt endlich mal in der Pause auskuriert werden können. In 14 Tagen kommt dann die SG Bad Dürrheim  zum nächsten Heimspiel zu uns ins Wiesental.

Fazit: Endlich wieder mal gewonnen und dann noch zu Null. So kann es weiter gehen. In diesem Spiel hat das Kollektiv das Spiel gewonnen, außer Manuel Bianchi, den man besonders hervor heben muss! Mit einer klasse Leistung hatte er einen großen Beitrag dazu beigesteuert, dass die 3 Punkte in Zell geblieben sind. Wenn die Mannschaft so weiter kämpft, sind wir auf einem guten Weg, noch einige Siege  einzufahren! Zu erwähnen ist noch Hakan Mutafoglu, der eigentlich am Samstagmorgen für eine Woche mit seinen Eltern in Urlaub fahren wollte. Aber Hakan hat die Urlaubsfahrt um einen Tag verschieben können. Hier noch der Dank vom Trainiertem an die Eltern von Hakan.   

Aufstellung: (Tor) Sven Wiezel, Manuel Bianchi, Laigamai Laoutomai, Marvin Prekur, Daniel Rueb, Tim Heininger, Egzon Hoxhaj, David Welte, Niclas Strohmeier, Hakan Mutafoglu, Merlin Flieder, Kürsat Erdogan, Tim Beckert, Justin Winzer, Samet Kis

Tor: Manuel Bianchi (1)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen