11.11.14

SG Sinzheim A - SG Zell-Schönau A 0:0

Remis in Sinzheim

 

Noch in „guter“ Erinnerung die 8:0 Klatsche in der letztjährigen Verbandsligasaison gegen den Gastgeber aus Sinzheim, durfte man zunächst gespannt sein, wie man sich heuer auf tiefem, schweren Rasen behaupten und aus der Affäre ziehen wird. Die Tatsache, dass auch die Sinzheimer in den vergangenen Partien wenig erfolgreich waren, lies die Hoffnung zu, dieses Mal ein besseres Ergebnis zu erzielen und die Scharte vielleicht sogar wettzumachen. Zu einem Sieg hat es abschließend zwar nicht gereicht aber man kann als positiven Aspekt festhalten, dass erste Mal ohne Gegentor eine Partie beendet zu haben. Über die gesamte Spielzeit entwickelte sich eine offene Partie in der beide Seiten die Chance hatten, ein Tor zu erzielen. So war es bei den Gastgebern mit Ausnahme eines Pfostentreffers, meist eine grundsolide Abwehrarbeit, die ein Durchdringen in den Strafraum verhinderte und falls doch, gab es ja immer noch einen Fänger (Mucki) auf den man sich schon die vergangenen Partien verlassen konnte. Auf der anderen Seite war es die eigene Offensivabteilung, der es leider an diesem Tag nicht gelang, die Schwächen der gegnerischen Abwehrreihen konsequent und mit dem letzten Willen aufzudecken. So blieb es meist bei guten Ansätzen bis zur Strafraumgrenze bevor Unkonzentriertheit oder mangelndes Selbstvertrauen einen möglichen Abschluss zunichte machte.

 

Fazit:

Ein Sieg wäre an diesem Tag im Bereich des Möglichen gewesen, aber einen Punkt mitzunehmen und nicht doch noch kurz vor Schluss den Sudden Death zu erleben, kann in der Endabrechnung genauso wichtig sein, weshalb wir die positiven Dinge in den Vordergrund stellen wollen und kommenden Sonntag gegen einen weiteren Titelaspiranten…den FC Emmendingen…im vorletzten Heimspiel der Vorrunde, erneut alle Kräfte mobilisieren werden um den Gästen so lange wie möglich Paroli bieten zu können.

 

Aufstellung:

Christian Rapp; Maik Turturro ; Jonas Kiefer; Niklas Lais; Maximilian Keller ;Jan Breh; Alexander Karle (<-David Geis) ; Ousman Njie ; Robin Wiessmer (<-Laurens Diemer); Fabian Behringer (<-Kevin Thoma) ; Leon Boos (<- Marvin Maier)

 

Tore:

Fehlanzeige

 

Mit sportlichen Grüßen

Christian Lais

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen