17.11.14

B - Junioren SG Wittlingen - SG Zell-Schönau 3 : 0 (2:0)

Das Ergebnis spiegelt sich nicht in der Leistung wieder!

Völlig unverdient haben unsere B-Junioren der SG Zell-Schönau gegen Wittlingen in Wollbach mit 3 : 0 verloren. Wenn man das klare Ergebnis sieht, hat es den Anschein, dass es eine klare Sache gewesen sein muss. Aber dies war eben nicht der Fall. Denn wenn man gewinnen will, muss man auch die Chancen irgendwann mal nutzen, die wir in größeren Mengen hatten. Darunter waren einige, wo man sagen muss, die muss man einfach mal machen. Und wenn man die Chancen nicht nutzt, dann muss man halt versuchen, die eigenen Fehler in der Abwehr zu verhindern. Denn alle Wittlinger Tore hätten verhindert werden können. Das 1 : 0 war ein Eigentor. Dies kann man aber nicht dem Spieler anhängen der es gemacht hat, denn dies ist bei einem Rettungsversuch gefallen. Sonst hätte der generische Spieler den Ball rein gemacht. Das 2 : 0 war ein Freistoß von etwa 25 Meter, der über die Mauer ins rechte untere Eck vom Torwart aus ging. Dieser Ball war aber nicht ganz unhaltbar gewesen.  Ansonsten machte unser Goali Sven eine gute Partie. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte baute Wittlingen konditionell ab und unsere Jungs legten erst richtig zu. Das Wittlinger Tor war jetzt unter Dauerbeschuss! Aber wie gesagt, die Tore wollten einfach nicht fallen. Fast jeder von unserer Mannschaft hatte mal die Möglichkeit gehabt, ein Tor zu schießen. Einige fielen unter die Kategorie 100 %! Wittlingen beschränkte sich nur noch aufs kontern. Einen davon nutzten sie zum 3 : 0 Endergebnis. Auch dieses Tor wäre zu verhindern gewesen, hätte man den Wittlinger Spieler nicht auf Höhe des Elfmeterpunktes vergessen. Dieser schob eine Flanke von der linken Eckfahne ins Tor. Was auch noch zu erwähnen ist, dass Tim Heininger eine gelbe Karte bekommen hat, wegen angeblicher Schwalbe, obwohl er klar im Strafraum von den Füssen  geholt worden ist und auch Niclas Strohmeier musste ein paar Minuten später das gleiche Schicksal erleiden. Auch hier blieb der fällige Elfmeterpfiff aus. Und dann war noch der Platz, wo das Wort Katastrophal noch milde ausgedrückt ist. Dass man heut zu Tage noch auf einem solchen Acker, den man Hartplatz nennt, noch Fußball gespielt werden muss, ist echt eine Frechheit.

Ich verstehe hier den Verband nicht! Wie können die es zulassen, das zu dieser späten Jahreszeit ein Spiel auf Rasenplatz ohne Flutlichtanlage um 16 Uhr gelegt wird, wo man doch weiß, dass es entweder recht schnell dunkel wird, und man unter Flutlicht spielen muss! Oder dass es Regen oder Schnee gibt! In diesem Fall mussten wir von Anfang an auf den Hartplatz spielen, da zum einen der Rasenplatz gesperrt wurde und zum anderen Flutlicht nur auf dem Hartplatz gab!

Auch der Dauerregen hat natürlich einiges dazu beigetragen, dass der Platz eine Zumutung war. Das Wasser stand an den Eckfahnen zum Teil mehrere Zentimeter hoch und das auf mehrere qm. Ein schönes Fußballspiel konnte unter diesen Bedingungen natürlich nicht stattfinden. Das Spiel lebte vom Kampf und den langen hohen Bällen, die hauptsächlich von Wittlingen geschlagen worden sind. Unsere Spieler versuchten immer noch mit spielerischen Mitteln, das Spiel zu machen. Obwohl vor der Begegnung 3 wichtige Spieler ausgefallen sind, die wir nicht so einfach ersetzen konnten, machte unsere Mannschaft wirklich ein gutes Spiel. Jeder rannte für den anderen, und es wurde nie aufgegeben! Jeder in der Mannschaft wollte, auch als es schon 3 : 0 stand, das Spiel zu unseren Gunsten drehen. An dieser Stelle möchte ich mich noch bei Fabian Behringer bedanken, der als B-Junior in der A-Jugend spielt aber uns kurzfristig ausgeholfen hat, da wie gesagt, uns drei wichtige Spieler ausgefallen sind.

Fazit: Ich hoffe, dass unsere Mannschaft nie mehr in ihrem Fußballleben auf so einem katastrophalen Hartplatz Fußball spielen müssen, denn das hat mit Chancengleichheit nichts mehr zu tun. Denn Wittlingen kannte den Platz und wir mussten uns erst darauf einstellen. Aber trotzdem wäre hier mindestens ein Punkt hochverdient gewesen! Fußball kann manchmal ungerecht sein! Jetzt, am kommenden Wochenende, kommt die Mannschaft aus Gottmadingen nach Zell. Dieses Spiel müssen wir unbedingt gewinnen, weil alle Mannschaften, die um den Abstieg mitspielen, ihre Spiele am vergangenen Wochenende gewonnen haben. Das Spiel wird sehr schwer werden, da Gottmadingen in der Saison alle Top drei Mannschaften geschlagen hat. Unser Spiel findet um 14 Uhr am Samstag in Zell statt.

Aufstellung: (Tor) Sven Wiezel, Manuel Bianchi, Laigamai Laoutoumai, Niclas Strohmeier, Merlin Flieder, Daniel Rueb, Tim Heininger, Hakan Mutafoglu, Kürsat Erdogan, Marvin Prekur, Fabian Behringer, Tim Beckert, David Welte, Batuhan Cakir

Tore: Fehlanzeige

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen