24.11.14

SG Bühl A - SG Zell-Schönau A 1:0

Mangelhafte Chancenauswertung kostet uns den Sieg

 

War es schon Strafe genug, sich bei strahlend blauem Himmel in das trübe neblige und kalte Bühl zu verabschieden, so taten die darauf folgenden 90`ihr Übriges um die Stimmungslage gegen Null zu steuern. Man hatte sich so viel vorgenommen…. wollte durch einen Sieg die Distanz auf den Tabellennachbarn wahren und somit auch den Anschluss ans Mittelfeld sicherstellen. Doch leider sind Theorie und Praxis zwei verschiedene Dinge und waren auch heuer nicht in Einklang zu bringen. Dabei ging alles so gut los….man fand zunächst gut ins Spiel und hatte bereits in der Anfangsphase eine Großchance, nachdem Niklas Lais einen Kopfball an die Querlatte bugsierte. Je länger die Partie dauerte umso mehr fanden aber auch die Gastgeber ins Spiel. Gute Defensivarbeit und ungewohnte Härte brachten uns doch immer mehr von der Rolle . Die Inkonsequenz des Referees bei einigen Fouls, welche nicht geahndet wurden und in einem nicht gegebenen Foulelfmeter seinen Höhepunkt fand, sowie ein Heimpublikum, welches durch sein Auftreten meinerseits die goldene Himbeere in Empfang nehmen dürfte, rundeten das Spielgeschehen ab . So ging es zunächst mit 0:0 in die Pause mit dem Ziel, nach Wiederanpfiff erneut auf Angriff umzustellen und die Entscheidung zu suchen. Es folgte eine Druck-und Drangphase unserer Jungs in der es leider nicht gelang, teils hochkarätige Chancen im Netz unterzubringen. Mehrmals war die Beckerfaust schon geballt und der Jubelschrei auf den Lippen…..mehrmals musste diese Gestik aber wieder zurückgezogen werden, weil man nicht im Stande war, die Abschlüsse in Ruhe und hochkonzentriert abzuschließen. Und wie es im Fußball so ist…wenn du Keins machst…dann wird dies irgendwann bestraft. Wie schon so oft befand man sich bereits auf der Zielgeraden, als die Gastgeber eine Offensivaktion unsererseits abblocken konnten und über die rechte Seite in den 16er eindrangen. Mucki (Christian Rapp) versuchte durch Herauslaufen den Abschluss zu unterbinden, was in diesem Fall leider Misslang und so der Stürmer die Kugel ins lange Toreck einschieben konnte. Ganz bitter…denn kurz darauf war Schluss und keine weiteren, so wichtigen Punkte auf dem Habenkonto zu vermelden.

 

 

Fazit:

Jedem war klar, das hier mehr zu holen gewesen wäre. Hätte man nach Spielende in der Kabine eine Stecknadel fallen gehört so werden wir bis kommendes Wochenende die Lautstärke wieder aufdrehen und uns im letzten Heimspiel der Vorrunde im Jogi-Löw-Stadion nochmals von unserer besten Seite präsentieren. Davon bin ich überzeugt und hoffe der 12. Mann wird uns beim Aufeinandertreffen mit der SG Untermünstertal am Sonntag nochmals tatkräftig zur Seite stehen .

 

 

Aufstellung:

Christian Rapp; Maik Turturro ; Jonas Kiefer; Niklas Lais; Maximilian Keller; Jan Breh; Ousman Njie; Robin Wiessmer(<- Hasan Tasci) ; Fabian Behringer

(<-Karle Alexander); Kevin Thoma (<-Benedikt Hierholzer) ; Leon Boos (<-Paboy Ceesay)

 

 

Mit sportlichen Grüßen

Christian Lais

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen