01.12.14

SG Zell-Schönau A - SG Untermünstertal 4:1

Erster Sieg auf Schönauer Terrain in der Verbandsliga

 

Lange haben wir darauf gewartet mit den A-Junioren auch mal in Schönau einen Dreier in der Verbandsliga einzufahren. Am vergangenen Wochenende ist dies nun endlich im letzten Vorrundenspiel geglückt und man durfte mit einem 4:1 als Sieger den Platz verlassen. Sicherlich spielerisch gesehen nicht das beste Spiel unserer Jungs…aber was zum Schluss zählt ist das Ergebnis… und dies waren heuer immens wichtige Punkte auf der Habenseite, mit denen wir uns in die Winterpause verabschieden dürfen und auf Platz10 rangierend die Hoffnung geben, in der Rückrunde erneut anzugreifen und noch einen Sprung nach oben zu machen. Gewarnt vom Ergebnis der SG aus Untermünstertal aus der Vorwoche (5:1 gegen Weil gewonnen) setzte man trotzdem auf mehr Offensive um den Gegner möglichst viel in der Defensive zu beschäftigen und somit den Drang nach vorne zu unterbinden. Dies schien auch anfänglich zu funktionieren und spätestens nach dem 1:0 Führungstreffer durch Ousman Njie per Elfmeter nach Foul an Robin Wiessmer, sollte eigentlich noch mehr Sicherheit im Spiel erkennbar sein. Leider wurde dieser Wunsch nicht erfüllt. Die Mannschaft schien nervös und verunsichert…viele Bälle wurden planlos oder unpräzise gespielt und man schaffte es nicht die notwendige Ruhe ins Spiel zu bringen. Eine zu unrecht gegebene Ecke für die Gäste brachte die Gäste wieder ins Spiel, nachdem ein Gästespieler unbedrängt über den 16er einrücken und per Kopf abschließen konnte. Fortan galt es wieder zu malochen....und dies mit Erfolg. Zunächst konnte Leon Boos den Gästekeeper umlaufen und zur erneuten Führung abschließen bevor Paboy Ceesay noch vor dem Pausenpfiff der Treffer zum 3:1 gelang. Deutliche Worte in der Pause mit der Botschaft jetzt nicht locker zu lassen und die Entscheidung zu suchen, verfehlten ihre Wirkung nicht. Auch wenn die Gäste zu keiner Zeit der Partie aufgaben, war es erneut Ousman Njie, der nach schöner Kombination und Zuspiel von Paboy Ceesay zum entscheidenden 4:1 abschließen konnte. Was folgte waren zum Einen diverse Großchancen die leider nicht mehr in Verwertbares umgewandelt wurden und zum Anderen Chancen der Gäste, die von Tobias Steinebrunner egalisiert wurden, der heute Christian Rapp im Tor vertrat und trotz fehlender Spielpraxis eine sehr ansprechende Leistung zeigte.

 

Fazit:

Wäre bei einer Niederlage die Luft schon relativ dünn geworden, können wir uns nach diesem Sieg wieder berechtigte Hoffnungen machen, den Anschluss ans Mittelfeld in der Rückrunde wieder herzustellen und die notwendigen Punkte einzufahren. Eine gesamthaft gesehen recht positive Vorrunde, in der uns manchmal etwas das Quäntchen Glück oder auch die Erfahrung fehlte um als Sieger vom Platz zu gehen. Remis gegen die ganz oben stehenden Teams haben aber gezeigt, dass man mithalten kann und sich nicht zu verstecken braucht. Jetzt freuen wir uns auf eine Hallensaison, in der der Spaß im Vordergrund stehen soll, bevor es Anfang Februar wieder in die Vorbereitung geht. Danke nochmals an die vielen Zuschauer, die uns bislang begleitet haben und hoffentlich auch in der Rückrunde in Zell den Rücken stärken werden.

 

Aufstellung:

Tobias Steinebrunner; Maik Turturro (<- David Geis) ; Jonas Kiefer; Niklas Lais; Maximilian Keller; Jan Breh (<- Laurens Diemer); Ousman Njie (<-Kevin Thoma); Robin Wiessmer; Fabian Behringer (<- Marvin Maier)

Tore:

Ousman Njie (2) ; Leon Boos (1); Paboy Ceesay (1)

 

Mit sportlichen Grüßen

Christian Lais

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen