03.05.11

Verdienter Sieg bei Dauerregen

FC Schönau C1 SV Niederhof C1  3:2

Nicht einfach war die Aufgabe am vergangenen Wochenende gegen die Gästeelf aus Niederhof, die sich im Verlauf der Runde stark verbessert und bereits im letzten Heimspiel einem vermeintlichen Titelkandidaten (Tiengen) ein Bein gestellt hat. Unsere Elf ließ sich aber dadurch nicht beeindrucken und versuchte von Beginn an die Niederlage des vergangenen Spiels gegen Steinen wett zu machen. Man spielte engagiert und wollte unbedingt punkten. Leider geriet man jedoch bereits in der 22`Spielminute in Rückstand durch einen Freistoßtreffer, nachdem sich das sonnige Wetter mittlerweile zu Dauerregen mit Hagel und Gewitter verwandelt hatte. Bereits eine Minute später gelang Patrick Loritz der wichtige Ausgleichstreffer, als er einen Fernschuss (Bogenlampe) unhaltbar hinter dem doch recht kleinen Gästetorwart im Netz unterbringen konnte. Man konnte sich mehr und mehr Feldvorteile erarbeiten, blieb aber zunächst weiterhin glücklos im Abschluss und geriet in der 28`min erneut in Rückstand welchen man bis zur Pause nicht mehr egalisieren konnte. Auch nach der Halbzeitpause bestimmten wir das Spiel und rannten unermüdlich auf das Gästetor. Enes Arslan gelang kurze Zeit später mit einem flachen platzierten Schuss der längst fällige Ausgleichstreffer. Kurz darauf musste die Partie wegen aufziehendem Gewitter 20`min vor Spielende unterbrochen werden. Nur gut, dass man die Partie wieder aufnehmen konnte,

denn erneut Patrick Loritz war es, der mit seiner zweiten Bogenlampe am heutigen Tag den vielumjubelten Siegtreffer zum 3:2 markieren konnte. Alles in allem eine gute Mannschaftsleistung geprägt durch eine starke Defensive, die einmal mehr nur wenig Chancen zugelassen hat und mit ein Garant für diesen Erfolg war.

Torschütze:     Patrick Loritz (2) , Enes Arslan (1)

Gruß

Kosch



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen