23.05.11

Schwieriger als angenommen

FC Schönau C1– FC Wallbach C1  3:1

Wer annahm, man könnte gegen einen vermeintlichen Absteiger aus der Bezirksliga schnell den Sack zumachen und einen beruhigenden Fußballnachmittag genießen, sah sich getäuscht. Die Wallbacher Elf machte uns durch eine kompakte Mannschaftsleistung, welche sich hauptsächlich auf die Defensive beschränkte das Leben richtig schwer obwohl man getrost von Einbahnstraßenfußball unseres Teams sprechen durfte. Erneut waren wir aber nicht in der Lage die Vielzahl von Chancen im ersten Spielabschnitt in Zählbares umzuwandeln und mussten bei den gelegentlichen Kontern der Gäste immer auf der Hut sein. In Abschnitt zwei wollte man den Torhunger nun endlich stillen. Doch wie schon so oft kam es zunächst ganz anders. Ein unnötig verursachter Freistoß Höhe des eigenen Sechzehners nutzen die Gäste zur überraschenden Gästeführung in der 40´Spielminute. Jetzt hieß es wie schon so oft einem Rückstand hinterherzulaufen.und der hätte kurze Zeit später noch höher sein können, hätte nicht Laurens Diemer den Ball noch von der Linie gekratzt, nachdem Andy Pfefferle bereits überwunden war. Jonas Kiefer unser Mannschaftskapitän war es, der in der 50´min das Heft in die Hand nahm und nach einer schönen Einzelleistung zum 1:1 einschob. Das gab uns den nötigen Antrieb in den verbleibenden Spielminuten das Blatt zu wenden. Patrick Loritz platzierte einen schönen Freistoß aus ca. 20m in der 61`unhaltbar zum Führungstreffer. Den Schlusspunkt setzte Marvin Maier, der einen schönen Pass in den Raum von Jonas aufnehmen und aus kurzer Distanz in der 63`zum Endstand von 3:1 abschließen konnte. Diesen Willen ein Spiel noch drehen zu können, gilt es nun für die kommenden Partien gegen die direkten Tabellennachbarn Wittlingen (A) und Lörrach (H) aufrecht zu erhalten und die Spiele positiv anzugehen.

Torschütze:     Patrick Loritz (1) ; Marvin Maier (1); Jonas Kiefer (1)

Gruß

Kosch



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen