31.05.11

Sieg und Niederlage bei den C-Junioren

FC Schönau C2 - FC Hausen C2   8:1

FC Wittlingen C1- FC Schönau C1 3:2

Die C2 Junioren verabschiedeten sich aus der laufenden Saison meisterlich und ließen dem FC Hausen nicht den Hauch einer Chance. Bereits in der 1.Spielminute ging man durch Enes Kurtlu mit 1:0 in Führung und konnte diesen Vorsprung in einem munteren Spielchen durch weitere Treffer von Manuel Renz; Edgar Ketow und Patrick Keller bis zur Pause auf 4:1 ausbauen. Nach der Halbzeit verflachte die Partie etwas und es ging bis zur 51.Spielminute ehe man sich besann, die Chancen in Zählbares umzuwandeln und durch Enes K. auf 5:1 erhöhte. In Folge war es erneut Enes K. sowie zweimal Simon Strohmeier die den Endstand und die damit verbundene Meisterschaft besiegelten.

Torschützen:    Enes Kurtlu (3); Simon Strohmeier (2); Manuel Renz (1); Patrick Keller (1);Edgar Ketow (1)

Die C1- Junioren nahmen sich viel vor und waren gewillt gegen den direkten Tabellennachbarn nochmals richtig Gas zu geben. Doch bereits nach zwei Spielminuten lag man mit 1:0 in Rückstand, nachdem auf der rechten Seite ein Wittlinger den freien Raum zielstrebig nutzte und mit einem Flachschuss ins linke Eck abschloss. Unsere Elf kämpfte sich ins Spiel zurück und wurde Mitte der ersten Halbzeit durch einen herrlichen Seitfallzieher von Akan Attila nach Vorlage von Niklas Lais mit dem Ausgleich belohnt. In der Folgezeit ging es hoch und runter und es entwickelte sich eine flotte Partie mit Torchancen hüben wie drüben. Leider musste man bereits vor dem Halbzeitpfiff erneut den unnötigen Rückstand hinnehmen als zum wiederholten Mal über die rechte Seite in den Strafraum eingedrungen und ungestört abgeschlossen werden konnte. Nach der Halbzeit drängten beide Teams doch es war diesmal uns vorbehalten den Ausgleich per Elfmeter durch Patrick Loritz zu erzielen, nachdem Marvin Maier zuvor in Strafraum eingedrungen war und ein Feldspieler den bereits geschlagenen Torwart zwar glänzend vertrat aber dies natürlich unerlaubter Weise mit den Händen. Bei besserer Chancenauswertung im Anschluss wären wir sicher in der Lage gewesen hier als Sieger den Platz zu verlassen aber wie schon des Öfteren mussten wir in der letzten Spielminute nach einer Standartsituation den Siegtreffer der Wittlinger schlucken, nachdem der Ball von der rechten Seite vor das Tor geschlagen wurde und am langen Toreck seinen dankbaren Abnehmer fand der aus abseitsverdächtiger Position den Ball einschob. Schade, aber so ist Fußball doch ich hoffe wir werden diese Niederlage bis nächsten Samstag schnell verarbeiten und gegen Lörrach einen erfolgreichen Abschluss erleben.

Torschützen: Attila Akan (1) ; Patrick Loritz (1)

Gratulation und Glückwunsch an dieser Stelle zum Aufstieg der B-Junioren in die Landesligahabt ihr gut gemacht und dürft stolz auf euch sein!

Gruß

Kosch


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen