18.05.11

Bittere Pille im Lokalderby

SV Todtnau C1– FC Schönau C1  2:1

Mit hängenden Köpfen saß man nach Spielende in der Kabine. Dabei hatte man sich so viel vorgenommen und wollte den Anschluss an die Spitzengruppe halten. Aber leider kam es anders und man musste die Punkte in Todtnau lassen. In einer temporeichen und recht ansprechenden Partie ging es von Beginn an rauf und runter. Todtnau hatte im ersten Spielabschnitt die zwingerenden Möglichkeiten und scheiterte entweder an Andy Pfefferle oder am Unvermögen den Ball im Tor unterzubringen. So ging man mit einem 0:0 in die Halbzeitpause und dem Vorsatz in Abschnitt 2 die eigenen Möglichkeiten noch besser zu verwerten. Leider ließ der erste Gegentreffer nicht lange auf sich warten, nachdem es in der 40min Höhe des 16ers zu einem Ballverlust kam und der Gastgeber den Ball in den Strafraum flanken konnte, wo auf halblinker Position ein dankbarer Abnehmer stand, der die Kugel vorbei an Andy ins rechte Eck schob. Jetzt galt es nochmals alle Kräfte zu mobilisieren und Druck auszuüben. Belohnt wurde man in der 60´min als Marvin Maier ein Anspiel aus dem Mittelfeld annahm und aus ca.16m unhaltbar die Kugel im gegnerischen Tor einlochte. Die restliche Spielzeit rannte man fast nur noch vor das Todtnauer Gehäuse und war zu diesem Zeitpunkt dem Siegtreffer recht nahe. Ca.1min vor Spielende mussten dann aber alle Hoffnungen begraben werden, als ein langer Ball von der rechten Seite über die Abwehrreihe in den Strafraum geschlagen wurde und dort erneut ein Todtnauer den Ball annehmen und zum Siegtreffer der Gastgeber abschließen konnte. Schade, aber so ist Fußball und auch Niederlagen gehören dazu, auch wenn diese manchmal schmerzhaft sind. Jetzt gilt es am kommenden Samstag gegen Wallbach wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden und Selbstvertrauen zu tanken

Torschütze:     Marvin Maier (1)

Kopf hoch Jungs

Kosch



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen