27.05.15

A-Junioren holen den Wanderpokal beim U19 Pfingstjugendturnier in Ellmendingen

Auf große Reise begaben sich die A-Junioren samt Betreuerteam am vergangenen Pfingstwochenende nach Ellmendingen um dort beim 3-tägigen U19 Pfingstjugendturnier des TUS Ellmendingen trotz noch laufender Saison die Kräfte bei sportlicher sowie gesellschaftlicher Aktivität nochmals zu bündeln, um in den noch kommenden Partien der Meisterschaft nach Abschluss dieser Kür die Pflicht zu erfüllen und mit Vollgas das Ziel Klassenerhalt anzuvisieren. Mit sage und schreibe 28 Spielern und Betreuern sowie weiteren ca. 15 ehemaligen A-Junioren und Anhängern des Vereins (genaue Aussage hier nicht möglich, da die Streuung dieses Stoßtrupps über die Tage doch relativ groß war und eine Ortung aller schier unmöglich!?). So konnte man beim Anblick des Sport-und Festgeländes sowie der lautstarken Fangesänge sich schon öfters die Frage stellen, ob man sich nicht eher in Zellmendingen als Ellmendingen befindet. Aber zurück zum sportlichen Teil……Über 3 Spieltage verteilt musste man in 6 Partien antreten und bekam von unseren Jungs über gesamt 360min Spielzeit und den für den ein-oder anderen schon brutal anmutenden Anpfiffzeiten um 10.00Uhr morgens, bis auf eine Ausnahme (0:4 Niederlage gegen den FC Birkenfeld, welche unter der Rubrik „Tarnen und Täuschen“ seinen Effekt nicht verfehlte) attraktiven Fußball zu sehen, der zum Turnierende im Endspiel mit einem 8:0 Finalsieg (gegen Birkenfeld...haha) sein Ende fand und somit der Wanderpokal eingetütet werden konnte.

 

 

Das macht natürlich Freude und hiermit wurde ein weiteres von mir…an mich gestecktes Ziel, im dritten Anlauf erreicht und ich kann mich endlich wieder neuen Aufgaben widmen. Ausschlaggebend für diesen Erfolg war erneut eine Truppendynamik und ein Zusammenhalt in allen Lebens-und Zustandslagen zu jeder Tages-und Nachtzeit wie man sie wohl nur selten finden wird ……..Kompliment meine Herren…ihr habt nicht nur bei uns, sondern auch bei den Ellmendingern einen bleibenden, positiven Eindruck hinterlassen, der euer Betreuerteam stolz auf euch macht.

 

 

Und als wäre dies nicht alles schon genug des Guten, gelang es unserem „Ziehsohn“ Ousman Njie, den Preis des „Besten Spielers des Turniers“ einzuheimsen.

Dies freut uns natürlich besonders, so mal wir uns hiermit darin bestätigt sehen, dass die Integration von Paboy und Ousman als durchweg richtig und erfolgreich bewertet werden darf und wir uns schon gar nicht mehr vorstellen möchten, auf diese tollen Jungs, die das gesamte Team ins Herz geschlossen haben, verzichten zu müssen.

 

 

Wie schon anfangs erwähnt, gilt es jetzt aber ganz schnell, den Hebel wieder umzulegen und am kommenden Sonntag gegen die SG Bühl in Zell die Weichen auf Sieg zu stellen. Das wird kein Selbstläufer weshalb wir jegliche Unterstützung gut gebrauchen werden und uns auf eurer Kommen freuen.

 

Der abschließende Dank gilt Rainer Steinebrunner, der uns mit dem Bus sicher und wohlbehalten sowohl in Ellmendingen als auch wieder in der Heimat abgesetzt hat….

 

 

Mit sportlichen Grüßen

Christian Lais

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen