04.05.15

FC Denzlingen : SG Zell-Schönau A 1:1

Wichtigen Zähler in Denzlingen mitgenommen

 

Kein leichtes Spiel hatte man am vergangenen Samstag in Denzlingen und musste mit dem gewonnenen Zähler schlussendlich zufrieden sein, auch wenn man gerne die volle Punktzahl mitgenommen hätte. Aber auch Denzlingen hat mittlerweile erkannt, dass sie sich noch nahe an der Abstiegszone befinden und wollte die Scharte vergangener Woche gegen Weil unbedingt wettmachen. So war es nicht verwunderlich, dass die Gastgeber auf dem doch recht kleinen Kunstrasen, welcher für uns eher ungewohnt ist, zunächst besser in Fahrt kamen und sich ihrerseits Feldvorteile erarbeiten konnten. Bereits in der 20`klingelte es das erst Mal , nachdem ein hoher Ball in die eigene Hälfte nicht abgefangen werden konnte und der Stürmer der Denzlinger die sich daraus bietende Chance zum 1:0 nicht nehmen ließ. Irgendwie fehlte unseren Jungs heute das Salz in der Suppe….zu weit war man zu diesem Zeitpunkt entfernt von den gezeigten Leistungen vergangener Wochen und es hat an diesem Tag dann wohl den Umstand gebraucht, dass Christian Rapp in der 45`einen gegen uns geahndeten Foulelfmeter glänzend parierte und man nicht bereits zum Halbzeitpfiff mit einem höheren Rückstand in die Kabine musste. Der Unterbruch wurde genutzt um nochmals alle wachzurütteln und auf alte Tugenden….Kampf; Leidenschaft und Teamspirit…hinzuweisen. Denzlingen kam allerdings erneut besser ins Spiel und erarbeitete sich diverse Chancen, die jedoch mit Händen und Füssen eliminiert wurden. In der 60`war es Leon Boos, der den so wichtigen Ausgleichstreffer per Freistoß erzielen konnte. Danach ging es hoch und runter und es war für den Zuschauer wirklich alles geboten ohne zu wissen, wer denn nun bei Abpfiff die Nase vorne haben wird. Während wir es verpassten, einige schön vorgetragene Spielzüge beim letzten Pass in Zählbares umzuwandeln, stand uns im eigenen Strafraum des Öfteren das Aluminium zur Seite und verhinderte den Sudden Death. Die letzte Riesenchance war uns in der 91`vorbehalten, wobei der Jubelschrei leider erneut ausbleiben musste. Aber das wäre vielleicht auf die gesamte Spielzeit gesehen auch zu viel des Guten gewesen, weshalb man von einer gerechten Punkteteilung sprechen darf.

 

Fazit:

Tabellarisch auf einem augenscheinlich beruhigenden 6. Tabellenplatz bleibt weiterhin die Mammutaufgabe in den noch anstehenden 4 Partien Punkte zu sammeln um nicht doch noch unter die Räder zu kommen. Das ist keine leichte Aufgabe der sich Trainer, Betreuer und Team hier fortlaufend stellen müssen und umso wichtiger wird es sein, im nächsten Heimspiel gegen Sinzheim, die sich gegen Weil mit einem 5:0 Sieg zurückgemeldet haben, zu bestehen und erneut zu zeigen wohin die Reise gehen soll. Dazu wird es von Nöten sein, das so tolle Publikum der vergangenen Wochen, erneut  zum Vorspiel der 1.Mannschaft am Sonntag um 12.30Uhr begrüßen zu dürfen und um dessen Unterstützung zu bitten.

 

Aufstellung:

Christian Rapp; Maik Turturro; Jonas Kiefer; Niklas Lais; Maximilian Keller; Paboy Ceesay (<- Laurens Diemer); Jan Breh (<-David Geis); Ousman Njie;

Kevin Thoma (Laurens Diemer); Robin Wiessmer ( <- Benedikt Hierholzer <- Vincent Selz ); Leon Boos

 

Tore:

Leon Boos (1)

 

Mit sportlichen Grüßen

Christian Lais

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen