18.05.15

FC Emmendingen A- SG Zell-Schönau A 3:0

Lange Paroli geboten

 

Das es kein Zuckerschlecken wird, gegen den aktuellen Tabellenführer anzutreten, war uns bereits im Vorfeld klar, so mal noch offen ist, wer denn nun am Ende die Nase im Verband vorne haben wird. So war die Spielausrichtung zunächst darauf ausgelegt, durch ein gutes und kompaktes Stellungsspiel der Offensivstärke der Emmendinger einen Strich durch die Rechnung zu machen. Das ging auch lange Zeit recht gut und man verstand es immer wieder, selbst Torchancen zu erarbeiten, vor allem dann, wenn man nach Balleroberung schnell über die recht hoch stehende Abwehrkette der Gastgeber in den Strafraum eindringen konnte. Leider blieb der Torerfolg aus, aber außer einer Vielzahl von Eckbällen, hatte auch Emmendingen kaum zwingende Torchancen verzeichnen. So blieb es zur Pause beim Remis und man wusste zu diesem Zeitpunkt noch nicht, wer denn nun das bessere Ende haben wird. So blieb es bis zur 61`,ehe der Tabellenführer seiner Rolle gerecht wurde und ein schnell vorgetragener Angriff zur Führung eingenetzt werden konnte. In der Folgezeit gab es weitere Chancen unsererseits den Rückstand zu egalisieren aber die Zeit verstrich gnadenlos schnell, ohne dem Ziel des Ausgleichs näher zu kommen. In den letztem 10 Spielminuten setzte man dann erneut alles auf ein Karte und löste die Viererkette auf, um noch mehr Offensivpower zu erzielen. Die Gastgeber ließen aber nicht locker und konnten in der 86`und 87`den Sack zumachen und so die Partie mit 3:0 für sich entscheiden.

 

Fazit:

Absolut kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen und nun vor den noch bestehenden Partien das große Nervenflattern zu bekommen. Die mannschaftliche Leistung und der Einsatzwille stimmte über die gesamte Spielzeit. Technische und spielerische Defizite dürften in den verbleibenden Partien nicht ausschlaggebend sein, da die heuer erlebte Qualität der Gastgeber hier nicht zu erwarten ist. Ruhe und Vertrauen sind jetzt von Nöten um diese Aufgaben konzentriert anzugehen, dann sollte uns vor dem Ziel, die Klasse zu halten, nicht bange sein.

In der Vorfreude am 31.05. beim letzten Heimspiel gegen Bühl auf eine große Zuschauerunterstützung hoffen zu dürfen, gönnen wir den Jungs aber nun zunächst eine kleine „Auszeit“ und werden versuchen in Ellmendingen beim Pfingstturnier vom 23.05-25.05 mit Spaß am Fußball auch dort nicht mit leeren Händen nach Hause zu kommen.

 

Aufstellung:

Christian Rapp; Maik Turturro; Jonas Kiefer; Niklas Lais; Maximilian Keller; Ousman Njie; Fabian Behringer (<- Kevin Thoma) ; Robin Wiessmer (<-Benedikt Hierholzer);Paboy Ceesay; Vincent Selz (<- Laurens Diemer); Leon Boos

 

Mit sportlichen Grüßen

Christian Lais

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen