25.05.15

B - Junioren SG Zell-Schönau gegen SG Wittlingen 4:3 (1:3)

Grandiose Aufholjagd wurde mit drei Punkte belohnt!

Am vergangenen Samstag empfingen unsere SG Landesliga  B - Junioren im Jogi-Löw-Stadion in Schönau zum letzten Heimspiel in dieser Saison die SG Wittlingen. Die Vorzeichen waren aber alles andere als gut, das Spiel positiv zu beenden, denn nicht weniger als 9 Spieler gab es zu ersetzen. Zum Saisonende sind durch Langzeitverletzte und Krankheit vom eigentlichen Kader nur noch 10 Feldspieler übrig geblieben. Das Trainergespann musste um überhaupt erst spielen zu können, den Kader durch 3 C-Jugendspieler ergänzen. Dies waren Elia Lindenthal, Henry Weyand und Berkant Shentyurk. Um es vor weg zu nehmen, diese drei machten ihre Sache überdurchschnittlich gut! Elia und Berkant spielten sogar über die volle Distanz und Henry, als er in der 35. Minute wegen einer Verletzung von David Welte eingewechselt worden ist, machte seine Sache auch hervorragend.

Wie schon so oft verschliefen unsere Jungs die Anfangsphase des Spiels, so dass Wittlingen bereits in der 5. Minute die Führung gelang. Das war aber dann der Weckruf für ein turbulentes Spiel mit Höhen und Tiefen auf unserer Seite. Wittlingen wurde jetzt in die eigene Hälfte gedrängt und es ergaben sich sehr viele Chancen, die wie so oft alle vergeben worden sind. Bis uns dann David Welte mit dem 1 zu 1 Ausgleichstreffer beglückte. Ein abgewehrter Ball konnte Wittlingen nicht aus der Gefahrenzone befördern. Dies nutzte er aus und sein beherzter Schuss in Höhe Elfmeterpunkt schlug im Netz des Gegners ein. Ab jetzt dachte man, das Spiel im Griff zu haben. Es folgten weitere Großchancen. Eine davon hatte Marvin der einen Eckball an den Pfosten köpfelte. Einen Konter nutzte der Gegner dann in der 23. Spielminute zur 1 zu 2 Führung und in der 30. Minute schlug der Ball dann wiederum bei uns zum 1 : 3 ein. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Vielleicht  dachten wohl einige der Zuschauer, dass das Spiel wohl schon verloren sei, zu Mal die Temperaturen nicht gerade förderlich für die Fitness war. Aber was wir dann von unserer dezimierten Mannschaft in der zweiten Halbzeit zu sehen bekommen haben, das war schon Kampf und unbedingter Wille, das Spiel noch zu drehen! Wittlingen zog sich mit Mann und Maus in die eigene Hälfte zurück, weil unsere Jungs noch einen Gang zu legten. Der immer gefährliche Christopher konnte eine wunderbare Flanke von Tim B. zum 2 zu 3  Anschlusstreffer ein nicken. Dieser Treffer war der Start zu einer Initialzündung. Angriff auf Angriff rollte aufs Gegners Tor zu. Bei so einem Angriff drippelte Tim H. in den Strafraum ein und konnte nur noch mit einem Foul am Torschuss gehindert werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte gleich selbst zum viel umjubelten Ausgleich. Aber das war des Guten noch nicht zu viel. Ein Freistoß in Höhe der Mittellinie, dieser wurde  wiederum von Tim H. so präzise auf den Kopf von Berkant serviert, dass Berkant seine überragende Leistung in der 70. Minute mit dem 4 : 3 Siegtreffer krönen konnte. Jetzt zogen sich unsere Jungs zurück, um diese Führung bis zum Schluss zu verwalten, das auch in beeindruckender Weise gelang.  

Fazit:

Bei diesem Spiel hat man wieder einmal gesehen, was wirklich möglich gewesen wäre, wenn man immer alle Spieler zur Verfügung gehabt hätte. Vor allem hat uns ein Spieler gefehlt, der die vielen erarbeitenden Chancen verwertet hätte. Aber jetzt ist es leider zu spät, denn der Abstieg aus der Landesliga ist mit dem vorletzten Tabellenplatz nicht mehr zu verhindern. Das macht einen so traurig, denn dieser Ausgang wäre zu verhindern gewesen! Wir haben jetzt noch ein Auswärtsspiel in Gottmadingen, das aber für den Ausgang der Saison für unsere Jungs keinen Einfluss mehr zum Verbleib in der LL hat. Schade!

Aufstellung:

(Tor) Merlin Flieder, Manuel Bianchi, Elia Lindenthal, Niclas Strohmeier, Christopher Grautefestert, David Welte (Henry Weyand <-> Samet Kis), Tim Beckert, Tim Heininger, Berkant Shentyurk, Marvin Prekur, Egzon Hoxhaj

Tore:

David (1), Christopher (1), Tim H. (1), Berkant (1)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen