11.05.15

SG Zell-Schönau A - SG Sinzheim 1:3

Sinzheim nimmt die Punkte mit

 

Wir wussten, dass dieser Tag nach so vielen erfolgreichen Spielen in Folge mal kommen wird, auch wenn wir unglaublich gerne gerade heute die Punkte mitgenommen hätten und uns somit weiter von den Abstiegsrängen distanziert hätten. Vielleicht war die Last nun mittlerweile auch zu groß und die einem zugeteilte Favoritenrolle nicht unbedingt unser Ding und auch nicht unser Anspruch. So muss man nach Abpfiff festhalten, dass man gegen keinen schlechten Gegner verloren hat und somit kein Anlass besteht nun nervös zu werden. Die Partie begann relativ offen wobei die Sinzheimer es schafften uns relativ schnell und taktisch klug dazu zu zwingen, das Spiel zu machen um ihrerseits auf Konter zu lauern. Eigentlich genau die Marschrichtung, die wir uns selbst gesteckt hatten, was aber heuer nicht umgesetzt wurde. In der 26`klingelte es das erst Mal im eigenen Gehäuse, nachdem man am eigenen 16er zu passiv agierte und ohne den notwendigen Druck dem Rechtaußen die Kugel überließ, woraufhin dieser sich in Ruhe den passenden Moment aussuchen konnte um das Leder quer durch den 16er auf den am langen Eck stehenden Stürmer durchzustecken, der dann ohne Umschweife vollendete. In der 34`waren es erneut die Gäste die einen Pass durch die Abwehrreihe steckten und der sich im Abseits befindliche Stürmer den Ball aufnehmen und vollstrecken durfte ohne dass der fällige Pfiff des Schiris ertönte. So ging es mit dem 0:2 Rückstand in die Pause und dem Ziel, zumindest noch auf ein Remis in Abschnitt zwei hinzuarbeiten. Klar dominierend was die Chancenanzahl betraf, versuchte man vergeblich diese in der regulären Spielzeit auch in Verwertbares umzuwandeln….aber leider ohne Erfolg….Erst in der 91`gelang uns dann doch noch der Anschlusstreffer durch Fabian Behringer. Vom Anstoß weg stellten die Gastgeber aber sofort den alten Abstand wieder her und schlossen den letzten Angriff des Spiels mit dem 1:3 Endstandtreffer ab.

 

Fazit:

Nicht unverdient der Sieg der Sinzheimer….aber hätte man früher den Anschlusstreffer erzielt…wer weiß wie es dann ausgegangen wäre. Der Abstand auf die Abstiegsränge hat sich durch diese Niederlage nicht verringert, weshalb man nun die Ruhe bewahren muss und die noch anstehenden Spiele mit klarem Kopf und der gegebenen Konzentration angehen wird.

Mit Emmendingen muss man nun auswärts beim Tabellenführer antreten, was sicherlich keine leichte Aufgabe sein wird. Aber wer sich an das Hinspiel erinnert weiß, dass wir hier bereits in der Vorrunde einen Punkt einheimsen konnten und wir in Normalverfassung ein ernstzunehmender Gegner sein werden….packen wir`s an!

 

Aufstellung:

Christian Rapp; Maik Turturro (<- Alexander Karle); Jonas Kiefer; Niklas Lais; Maximilian Keller; Jan Breh (<-Kevin Thoma); Ousman Njie;

Fabian Behringer (<-Robin Wiessmer); Benedikt Hierholzer (<- Paboy Ceesay) ;Vincent Selz; Leon Boos

 

Tore:

Fabian Behringer (1)

 

Mit sportlichen Grüßen

Christian Lais

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen