09.05.15

B-Jugend SG Zell - Schönau gegen SV Weil II 4:3 (1:1)

Jubel-Jubel-Jubel … Große Freude im Jogi-Löw-Stadion in Schönau

Am vergangenen Donnerstag mussten unsere B - Junioren im vorgezogenen Landesligaspiel gegen den SV Weil 2 antreten. Das Spiel stand wenige Minuten vor dem Spiel unter keinem guten Stern! Unser Torwart Yannik Laile verletzte sich beim Aufwärmprogramm so schwer an der Leiste, dass er das Spiel nicht mehr mit machen konnte. Da wir über keinen Ersatztorwart verfügen, war guter Rat gefragt. Merlin Flieder, ein Feldspieler wurde dann nach kurzer Diskussion unser Keeper. Man muss mal überlegen, dass Merlin vor dem Spiel keine einzige Ballberührung im Tor hatte! Aber was wir dann sehen durften, war schon großes Kino! Was er an diesem Donnerstagabend hielt, war wirklich Klasse! Egal wo die Weiler hin schossen, Merlin war da und parierte die Bälle.

Aber an diesem für beide Seiten sehr wichtiges Spiel, wo es um den Verbleib in der Landesliga ging, war es nicht nur Merlin der über sich hinaus wuchs. Das ganze Team war da und hellwach! Es wurde von der ersten Minute an gekämpft und gefittet. Unsere Jungs nahmen das Zepter in die Hand und erspielten sich eine Großchance nach der anderen. Aber der Ball wollte einfach wie so oft nicht im Netz landen. Aber auch der SV Weil kam immer wieder gefährlich vor unser Tor. Aber wie gesagt, Merlin war da, wenn er gebraucht wurde. Trotzdem wurden wir dann doch noch Mitte der ersten Halbzeit mit der 0 zu 1 Führung von Weil überrascht. Auf der linken Abwehrseite wurde der Ball vertändelt und die anschließende Flanke in der Mitte mit einer Direktabnahme von einem Weiler Spieler in die Maschen gehauen. Aber 5 Minuten später wurde David mit einem Schlag gegen das Schienbein am Torschluss gehindert. Und weil das Foul im Strafraum war, gab der Schiedsrichter einen Strafstoß. Fabian Behringer, der um es vor weg zu nehmen, auch ein klasse Spiel machte, hat den Ball unhaltbar im rechten oberen Torwinkel versenkt. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

Gleich nach Wiederbeginn versagte der nicht immer sicherleitende Schiedsrichter, uns einen 100 % Elfmeter. Fabian lief alleine auf den Torwart zu der ihn ganz übel von den Beinen holte. Jeder im Stadion, auch die Weiler rechneten nun mit einem Elfmeterpfiff aber dieser blieb unverständlich aus.. Was da den Schiedsrichter geritten hat, das wird wohl für immer sein Geheimnis bleiben. In der 51. Spielminute war es dann doch wieder Fabian, der eine wunderbare Flanke von Tim zum 2 zu 1 einköpfte. Nach dieser Führung, die absolut verdient war, hätten wir auf Grund bester Chancen, den Sack zu machen müssen aber das Gegenteil war der Fall. Weil warf jetzt alles nach vorne und wurden in der 64. und 70. Minute mit 2 Toren belohnt und gingen mit 2 zu 3 in Führung. Was aber dann geschah, obwohl einer der Besten an diesem Abend, Manuel Bianchi, verletzungsbedingt das Feld verlassen musste, war die wahre Freude. Unsere Jungs gaben nicht auf und Weil wurde in die totale Defensive gedrückt. Ein Angriff auf den anderen rollte aufs Weiler Tor zu. Und 5 Minuten vor Schluss schlug Fabian Behringer mit seinem dritten Tor zu. Er köpfte eine klasse Flanke von David Welte unhaltbar ins Weiler Tor und krönte so seine überragende Leistung. Aber den Deckel zum Sieg machte Niclas Stromeier drauf. Der Mann-Decker, der immer, wenn wir den Angriff verstärken müssen, vom Trainerteam um Michael Bausewein nach vorne beordert wird. Niclas setzte sich im rechten Strafraumeck durch, um aus fast einer unmöglichen Position den 4 zu 3 Siegtreffer zu machen. Ab da war nur noch pure Freude, Jubel und Umarmung angesagt. Gleich darauf erlöste der Schiedsrichter mit dem Schlusspfiff die Fans, Mannschaft und das Trainerteam.

An dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön an all die Eltern, die regelmäßig bei den Heimspielen unsere Mannschaft unterstützen sowie auch zu den Auswärtsspielen fahren!

Fazit:

Bei diesem Spiel hat man wieder mal gesehen, was möglich ist, wenn die Mannschaft zusammen hält und was man über ein funktionierendes Kollektiv erreichen kann! Die Mannschaft ist der Star! Alle Spieler bringen ihren Beitrag, um dies möglich zu machen. Alle waren sich nach dem Spiel einig gewesen, die restlichen verbleibenden 4 Spiele noch zu gewinnen! Jetzt müssen die Kräfte weiter gebündelt werden. Denn am 17.05.2015 müssen wir in Bad Dürrheim die nächsten 3 Zähler einfahren und gleich am Montag, 18.05.2015 um 19 Uhr 30 gegen Laufenburg die nächsten drei Punkte!

Aufstellung: (Tor) Merlin Flieder, Manuel Bianchi (Christopher Grautefestert), Laigamai Laoutoumai, Niclas Strohmeier, David Welte (Berkant Shentyurk), Daniel Rueb, Tim Heininger, Kürsat Erdogan (Kadir Dursun), Marvin Prekur, Egzon Hoxhaj, Fabian Behringer, Yannik „Pele“ Laile (Torwart) verletzungsbedingt ausgefallen

Tore: Fabian Behringer (3), Niclas Strohmeier (1)

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen