06.10.14

Offenburger FV - SG Zell-Schönau A 3:1

Kein Beinbruch…..

 

Auch wenn es uns dieses Mal vorenthalten war, im 15.000 Zuschauer fassenden Karl Heitz Stadion zu spielen, war es erneut ein Erlebnis auf so großem Terrain, bei einem Traditionsverein, wie es der Offenburger FV sicherlich ist, spielen zu dürfen……das sollte jeder Spieler und auch die Vereine sich immer wieder vor Augen halten und die Spielzeit in guter Erinnerung behalten. Schön auch die Tatsache, dass viele Elternteile uns auf diesem Weg begleitet und die lange Fahrstrecke auf sich genommen haben, was sicherlich auch nicht als selbstverständlich anzusehen ist. Wenn es ein Manko gab, dann die Tatsache, dass die Gaststätte nach Spielende geschlossen war und wir so um unseren Nachmittagskaffee gebracht wurden, was in unseren Breitengraden eigentlich unvorstellbar wäre!!...doch nun zurück zum Spiel….Man begann wie die Wochen zuvor mit defensiver Ausrichtung und hatte nur geringfügige Veränderungen in der Startaufstellung vorgenommen. Schnell war zu erkennen, dass die Gastgeber speziell im Offensivbereich gut bestückt waren und es war einmal mehr „Mucki“ Christian Rapp der uns in der Anfangsphase vor einem frühzeitigen Rückstand bewahrte. In der 32`dann aber doch der sich abzeichnende Führungstreffer der Offenburger, nachdem es uns nicht gelang uns aus der Defensive zu lösen und man sich nur mittlerweile nur noch auf Abwehrarbeit beschränkte. Mit diesem knappen Vorsprung ging es dann auch in die Pause . Sich mehr Zutrauen….auch den Weg in die Offensive wagen….das die Vorgaben für die zweiten 45´. Und diese wurden bereits in der 48`glänzend umgesetzt, nachdem sich Leon Boos, nach Zuspiel von Robin Wiessmer, eine Unaufmerksamkeit zwischen Abwehrspieler und Torwart zu Nutze machte, die Kugel stibitzte und zum zwischenzeitlichen 1:1 einschob. Es folgten gut 20` in denen man bei mehr Cleverness und Kaltschnäutzigkeit vielleicht sogar in der Lage gewesen wäre, den ein oder anderen Konter mit dem Führungstreffer zu belohnen. Offenburg war aber weiterhin immer gefährlich und machte es in der 75`besser,nachdem der Gästestürmer nach schönem Solo durch den 16er marschierte und aus kurzer Distanz zum 2:1 Führungstreffer abschloss. Danach war man nicht mehr in der Lage die Spiellaune der Gastgeber zu unterbinden und musste sich spätestens in der 84`,nach dem Treffer zum 3:1,was gleichzeitig der Endstand war, geschlagen geben.

 

Fazit:

Diese Niederlage beim Favoriten aus Offenburg war sicherlich kalkulierbar und sollte kein Beinbruch darstellen. Erneut konnte man lange Zeit Paroli bieten auch wenn man technisch und spielerisch noch um einige Prozentpunkte von den „Spitzenclubs“ entfernt ist. Jetzt darf man sich auf den bislang ungeschlagenen Tabellenführer aus Pfullendorf freuen und wird auch dort versuchen ( Sonntag 12.10. um 13.00Uhr in Schönau) ,die Partie möglichst lange offen zu gestalten um vielleicht dann selbst den ein oder anderen Nadelstich zu setzen,

 

 

Aufstellung:

Christian Rapp; Maik Turturro ; Jonas Kiefer; Niklas Lais; Benedikt Hierholzer (<-David Geis); Kevin Thoma (<-Maximilian Keller) ; Robin Wiessmer; Fabian Behringer ; Leon Boos ; Jan Breh (<- Simon Strohmeier); Laurens Diemer (<-Marvin Maier)

 

Tore:

Leon Boos (1)

 

Mit sportlichen Grüßen

Christian Lais

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen