13.10.14

SG Zell-Schönau A - SC Pfullendorf 1:1

Dem haushohen Favoriten ein Bein gestellt!

 

Im Bezahlfussball hätte man gesagt, dieses Spiel war seinen Eintritt wert…soweit sind wir noch nicht und das ist sicherlich auch besser so…..aber wer sich die Zeit nahm und unsere Jungs an heutigem Tag beobachten und begleiten konnte, stimmt mir sicher zu, dass die gezeigten Leistungen des kompletten Kaders gegen den letztjährigen Oberligisten aus Pfullendorf mit der Note „Sehr gut“ zu bewerten waren. Die Gäste, welche ihre bisherigen Spiele alle eindrucksvoll gewinnen konnten, galten als haushoher Favorit und man wusste nicht so genau im Vorfeld was einen hier und heuer erwarten würde. Es ging auch gleich gut los, als in der 4. Spielminute die Gäste einen Angriff über die rechte Seite starteten und die anschließende Flanke in den 16er ihren quirligen Stürmer erreichte, welcher sich nicht zweimal bitten lies und das Leder akrobatisch über Mucki Rapp im Tor versenkte. Wer dachte nun wird man an die Wand gespielt sah sich aber in der Folgezeit eines anderen belehrt. Durch eine taktische Änderung der Spielweise gegenüber den letzten Partien zum 4:4:2 System, gelang es, dem Gegner die Räume noch enger zu machen und trotzdem positive Akzente nach vorne zu setzen. Immer wieder gelang es unseren Offensivkräften Leon Boos und Robin Wiessmer Aktionen bis zum Abschluss durchzubringen, ohne aber mit einem Tor belohnt zu werden. Größte Chance in Halbzeit 1 nach einer Standartsituation, als ein Kopfball von Jonas Kiefer nach lang geschlagenen Ball, nur knapp sein Ziel verfehlte. Riesenjubel dann in der 74´, nachdem ein von Fabian Behringer in den Strafraum geschlagener Freistoß zunächst den Weg über den Hinterkopf des eigenen Abwehrspielers an die Torlatte fand, von dort wieder ins Feld zurückprallte und dann aus kurzer Distanz von Niklas Lais per Kopf ins Netz eingenickt werden konnte. Was folgte waren hochdramatische letzte Spielminuten, in denen sowohl ein Sieg als auch eine Niederlage im Bereich des Möglichen lagen. Ein zum wiederholten Male glänzend aufgelegter „Mucki“ Christian Rapp hielt uns aber durch seine akrobatischen Flugeinlagen im Spiel und so konnte der Punkt bis zum Abpfiff festgehalten werden.

 

Fazit:

Sicherlich das bislang beste Rundenspiel unserer Jungs, die durchweg vom ersten bis zum letzten Spieler genau das abgerufen haben, was man ihnen vorgegeben hatte und durch ihren unermüdlichen Einsatz mit diesem nicht unbedingt zu erwartenden Punktgewinn belohnt wurden. Auch wenn die direkten Tabellennachbarn durch Siege an Boden gutgemacht und man wieder einen Tabellenrang nach unten gerutscht ist, gibt dies Partie Anlass dazu, sehr positiv in die Zukunft zu blicken auch wenn man sicherlich Rückschläge erleben wird. Jetzt stehen auf Grund der Spielpause zwei intensive Trainingswochen auf dem Programm bevor es am 26.10 nach Radolfzell geht, wo es hoffentlich weitere Früchte zu ernten gibt.

 

 

Aufstellung:

Christian Rapp; Maik Turturro ; Jonas Kiefer; Niklas Lais; Benedikt Hierholzer (<-David Geis); Kevin Thoma (<-Maximilian Keller) ; Robin Wiessmer; Fabian Behringer ;

Leon Boos (<-Simon Strohmeier) ; Jan Breh ; Hasan Tasci (<-Alexander Karle)

 

Tore:

Niklas Lais (1)

 

Mit sportlichen Grüßen

Christian Lais

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen