30.09.14

Komplett eingebrochen

FC Überlingen  - SG Schönau-Zell B-Jugend 6 : 1 (2:1) Landesliga

 

Nicht viel Anlass zur Freude hatte das Trainerteam unserer B – Junioren beim FC Überlingen am letzten Samstag gehabt. Nachdem in der Vorwoche noch DJK Villingen mit einer super Leistung, vor allen Dingen in der zweiten Halbzeit, mit einer Niederlage nach Hause geschickt wurde, dachte man, obwohl die Aufgabe sehr schwer würde, man könnte mindestens einen Punkt vom Bodensee mit ins Wiesental nehmen. Aber der Schuss ging nach hinten los! Von der ersten Minute an viel die Mannschaft wieder in einen Dauerschlaf, so dass wir in der 4. Minute schon das erste Tor kassierten. In dieser Zeit musste man Angst haben, wieder eine Packung zu bekommen! Ein Angriff nach dem Anderen rollte auf unser Tor zu. Man konnte sich dann aber Mitte der ersten Halbzeit aus dieser Umklammerung lösen und hatten eine große Chance gehabt, den Ausgleich zu erzielen aber diese Möglichkeit wurde leider wieder leichtfertig vergeben. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Überlingen dann auf 2 : 0. Tim Beckert, der zwischenzeitlich eingewechselt worden war, erzielte mit einem trockenen Schuss innerhalb des Strafraumes den Anschlusstreffer. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

In der Kabine nahmen sich dann unsere Spieler vor, mindestens noch den Ausgleich zu schaffen! Die große Chance kam dann gleich nach der Pause! Merlin Flieder tauchte nach einer klasse Einzelleistung alleine vor dem Torwart auf aber leider war sein Schuss zu unplatziert geschossen, so dass dieser vom Keeper gehalten werden konnte. Wir hatten dann noch eine erwähnenswerte Chance von Tim Beckert. Auch er vergab alleinstehend vor dem Tor, beim mittlerweile 4 : 1 für Überlingen. Der Torhunger der Überlinger war aber noch nicht gestillt. Noch zwei Mal traf der Gastgeber und schickte uns somit mit einem Stand von 6 : 1 nach Hause.

Fazit Wenn sich unsere Mannschaft nicht bald darauf besinnt, dem Gegner zu zeigen, wer auf dem Platz das Sagen hat, wird es sehr schwer werden, die Landesliga zu halten! Nur wenn unsere Jungs Einsatzwille zeigen, beim Kampf um den Ball, keinen verloren zu geben, schnelles und genaues Passspiel und bis zur letzten Minute kämpfen, dann kann diese Junge Mannschaft alles schaffen! Klar ist, dass kommendes Wochenende gegen die SG DJK Donaueschingen unbedingt gewonnen werden muss!

Aufstellung (Tor) Sven Wiezel, Manuel Bianchi, Laigamai Laoutoumai, Niclas Strohmeier, Merlin Flieder, Daniel Rueb, Tim Heininger, Hakan Mutafoglu, Marvin Prekur, Egzon Hoxhaj, Kürsat Erdogan, David Welte, Tim Beckert, Justin Winzer,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen