07.10.14

Einfache Fehler abstellen!

B – Junioren SG Zell-Schönau gegen SG DJK Donaueschingen 0 : 3 (0:0)

 

Im Meisterschaftsspiel gegen SG DJK Donaueschingen trafen unsere B-Junioren auf eine Mannschaft, die mit einem hohen Einsatzwille spielte. Der Gast gewann über das ganze Spiel fast jeden Zweikampf. Unsere Jungs stemmten sich zwar dagegen, gingen aber fast aus allen Zweikämpfen, als zweiter Sieger her aus. Trotzdem hatten die Donaueschinger, so auch wie wir, fast keine Torchancen, so dass es Torlos in die Halbzeitpause ging.

Die Uhr hatte in der zweiten Halbzeit nur wenige Umdrehungen gemacht, da schlug der Gast zu und es stand 1 : 0 für die Gäste. Wieder einmal war ein Fehler in der Abwehr verantwortlich, dass man ins Hintertreffen geraten ist. Ab diesem Zeitpunkt ging ein Ruck durch unsere Mannschaft und die Post ging Richtung Donaueschingen Tor ab. Hätte in dieser Phase Merlin Flieder, der alleine vor dem gegnerischen Torwart stand, seine fast 100 %-ige Chance genutzt und das 1:1 erzielt, dann wäre das Spiel wohl gekippt. Die Gäste wurden jetzt in ihrer eigenen Hälfte eingeschnürt aber eine größere Torchance wurde von uns nicht erspielt. In dieser Phase bestand das Spiel der DJK nur noch aus Konter. Einer der Konter nutzte dann der Gast zum 2:0. Damit der Druck noch mehr erhöht werden konnte, stellte das Trainer-Team auf eine 3er Kette um, um einen weiteren Stürmer einzuwechseln. Aber wiederum durch einen Konter machten die Donaustädter den Sack mit dem 3:0 zu und das Spiel war entschieden. Da war die Enttäuschung bei den Trainern und der Mannschaft groß, hatte man sich doch so viel vorgenommen und wollte doch unbedingt das Spiel gewinnen.

Fazit: Vor allen Dingen in der zweiten Halbzeit haben unsere Spieler alles gegeben, trotzdem hat es wieder mal nicht gereicht, mindestens einen Punkt in Zell zu behalten. Wir bekommen es einfach nicht auf die Reihe, von der ersten Minute an, das Spiel an uns zu reißen! Wenn uns das nicht gelingt, wird es sehr schwer werden, die Landesliga zu behaupten! Auf jeden Fall müssen die vielen einfachen Fehler abgestellt werden, die immer wieder zu Gegentreffern führen. Und die wenigen guten Chancen müssen endlich genutzt werden, um selbst mal in Führung zu gehen.

Aufstellung: (Tor) Sven Wiezel, Manuel Bianchi, Laigamai Laoutoumai, Niclas Strohmeier, Hakan Mutafoglu, Daniel Rueb, Tim Heininger, Merlin Flieder, Marvin Prekur, Egzon Hoxhaj, David Welte, Kadir Dursun, Tim Beckert, Lukas Schwörer, Kürsat Erdogan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen