20.10.14

B-Junioren SG Denkingen - SG Zell-Schönau 3 : 2 (2:1)

Sehr unglücklich verloren

 

Am letzte Samstag führte die Reise der B-Junioren an den Bodensee nach Denkingen. Leider  waren nur 12 Spieler zu dieser langen Fahrt aufgebrochen, plus das Trainerteam! Trotz des Spielermangels wollte unsere Mannschaft nicht mit leeren Händen nach Hause fahren. Die Taktik war beim Tabellen dritten zuerst mal die Null zu halten, und dann über Konter einzelne Nadelstiche setzten, um dann zu Toren zu kommen. Dies gelang dann auch Tim Heininger, der von Hakan Mutafoglu wunderbar freigespielt worden war. Tim lies sein Gegenspieler stehen, spielte den Torwart noch aus und schoss zum umjubelten 1:0 ein. Zum ersten Mal in dieser Saison gingen unsere Jungs in Führung. Es folgten wütende Angriffe von Denkingen aber unsere Abwehr hielt den Druck stand. Bis kurz vor der Halbzeitpause unser Torwart einen nicht scharf geschossenen Ball passieren ließ. Hierzu muss man aber sagen, dass unser Torwart zum ersten Mal das Tor hütete und normalerweise ein Feldspieler ist. Sekunden vor dem Seitenwechsel wurde Tim Heininger in unserem Strafraum, bei einem Abwehrversuch von einem Gegenspieler so attackiert, dass sein Schuss leider ins eigene Tor ging.

In der Pause waren wir uns einig, dass wir uns mit einer Niederlage nicht zufrieden geben wollten! Was folgte, war eine wohl der besten zweiten Halbzeiten von unserer Mannschaft in der laufenden Saison. Einen Angriff nach dem anderen rollte auf das Denkinger Tor zu. Hier ist Egzon Hoxhaj besonders zu erwähnen, der die rechte Seitenlinie fast um pflügte. So groß war sein Laufpensum gewesen. Bei einem seiner Vorstöße drang er in den Strafraum ein und wurde unfair von den Beinen geholt. Doch leider gab der Schiedsrichter den fälligen Strafstoß zu unserem Entsetzen nicht. Wir bekamen dann später doch noch einen Elfmeter, denn ein Denkinger Spieler machte ein klares Handspiel im Strafraum. Den fälligen Strafstoß versenkte Tim Heininger souverän im Kasten des Gegners. Jetzt wollten wir noch den Sieg mit nehmen. Aber ein Eckball sollte uns das Genick brechen. Ein Kopfball eines Denkinger Spielers fand den Weg in unser Tor. Hier sah aber die gesamte Hintermannschaft nicht gut aus! Unsere Spieler gaben trotzdem nicht auf. Denkingen war nur noch bemüht, ihren Vorsprung über die Zeit zu retten. Wir hatten auch noch einige Chancen aber es sollte nicht sein. Wieder einmal mussten wir mit einer äußerst unglücklichen Niederlage den Weg nach Hause antreten! Auch unsere äußerst fairen Gastgeber waren der Meinung, dass mindestens eine Punkteteilung gerecht gewesen wäre! Aber für diese Aussage bekommen wir leider keine Punkte aufs Konto!

Fazit: Wenn wir so weiter spielen, wie in den vergangenen 2 Auswärtsspielen, wo man zwar immer mit 3: 2 den Kürzeren zog, muss irgendwann mal der Erfolg kommen. Am kommenden Samstag spielt unsere B-Jugend um 13 Uhr 45 gegen Rielasingen – Arlen. Gegen diesen Gegner muss unbedingt gepunktet werden, damit wir den Anschluss an das Mittelfeld nicht verlieren.  

Aufstellung: (Tor) Merlin Flieder, Manuel Bianchi, Niclas Strohmeier, Daniel Rueb, Tim Heininger, David Welte, Egzon Hoxhaj, Marvin Prekur, Laigamai Laoutomai, Hakan Mutafoglu, Tim Beckert, Kürsat Erdogan

Tore: Tim Heininger (2+1)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen